Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.885 mal aufgerufen
 Opel
Seiten 1 | 2 | 3
saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

17.02.2012 10:10
#16 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · antworten

Hallo!
Mit Stanzteilen ist man naeher zum Original als mit den gravierten. Ich schaue mich in Polen um aber fast 100% bin ich sicher dass meine Nachfertigungen nicht gestanzt sein werden. Kannste beim Praegewerk nachfragen?
Peter

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 310

17.02.2012 20:49
#17 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · antworten

Hallo,
der Link zu Kellerlogo haut nicht hin da meckert mein Kaspersky das da ein Trojaner hinter ist! Ich brauche das Logo für meinen 11234 nicht da kommt das nämlich nicht rein. K38 Club ist eine gute Idee ich bin ja von Forst auch nicht so sehr weit weg.

gruß martin

strolch30 Offline

Mitglied

Beiträge: 13

18.02.2012 11:26
#18 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · antworten

Hallo Martin,
also wenn Du in Forst wohnst, da sind wir ja ca. 14 km auseinander.
Die Welt ist ein Dorf.

saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

18.02.2012 15:50
#19 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · antworten

Der Martin wohnt vielleich im Forst aber bei Uckerwalde ca 100 km noerdlich von Forst in Lausitz . he he .
Gruesse Peter

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 308

18.02.2012 20:48
#20 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · antworten

@nitram

Gib bei Google einfach Prägewerk Markneukirchen ein da kommt die Adresse und Telefonnummer auch ohne "Kellerlogo"

Gruß Peter

saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

18.02.2012 21:14
#21 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · antworten

Ich habe die mal angeschrieben. Mal sehen was die Antworten
Gruesse an alle (auch Beobachter)
Peter aus Sagan

Zitat von netti35
@nitram

Gib bei Google einfach Prägewerk Markneukirchen ein da kommt die Adresse und Telefonnummer auch ohne "Kellerlogo"

Gruß Peter

saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

20.02.2012 13:47
#22 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · antworten

Ich habe den Brief vom Praegewerk erhalten:


Sehr geehrter Herr D.....,

das Kühleremblem ist wahrscheinlich zu groß, um es prägen zu können.

Beim Armaturenemblem sehen wir vielleicht eine Möglichkeit. Hier müßten zunächst Prägewerkzeug, Matritze und Schnitt gefertigt werden. Die Kosten hierfür sind 1.000 € bis 1.500 €. Je nach Größe und Oberfläche schwankt der Stückpreis erheblich. Desweiteren brauchen wir Angaben zu Befestigung. Eine Mindestmenge geben wir nicht vor. Wir berechnen die Produktion nach Materialeinsatz und Zeitaufwand. Sollten sich noch Fragen ergeben, nehmen wir uns nach den ersten Infotmationen gerne Zeit diese zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

G........ F......
Die Namen habe ich wegen Datenschutz absischtlich geloescht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also die Aktion wird teuer. Um die Embleme fuers Armaturenbrett anfertigen lassen muss man 1.500 Euronen fuer die Werkzeugkosten auf den Tisch legen. Dazu kommen noch die Material und Lohnkosten pro Stueck. Um die Aktion zum Ende bringen koennen braeuchte man eine Gruppe von potentiellen Interessierten sammeln um die Kosten unter sich zu teilen.
Gibt es welche ?
Peter

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 170

20.02.2012 20:38
#23 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · antworten

Liebe Kadett Freunde,übt Euch in Geduld und wandert offenen Auges über die Teilemärkte,setzt Suchanzeigen hier ins Forum und Anzeigen in den verschiedenen Oldtimerzeitungen bringen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit den Erfolg.Ich habe selber in den vergangenen Jahren die gesuchten Kadett Teile für kleines Geld so gefunden.Meiner Meinung nach lohnt eine so umfandreiche Nachfertigung wegen der doch überschaubaren Nachfrage nicht.
Allen noch viel Glück und Spaß wünscht Euch

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 310

20.02.2012 21:36
#24 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · antworten

Hallo,
nein ich komme nicht aus Forst sondern aus Angermünde das sind ca. 200km bis Forst, was ja noch vertretbar ist. Ich will nächstes Jahr mal nach Cottbus zum Winterteilemarkt schauen wie der so ist. Vielleicht können wir ja da ein kleines Vorkriegskadettbesitzertreffen machen.

gruß martin

jeepdoctor Offline

Mitglied

Beiträge: 102

07.03.2012 22:26
#25 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · antworten

Hallo, bei einem K38 club bin ich auch dabei. Gruß Hans

Voyvolando Offline



Beiträge: 1

10.05.2012 18:18
#26 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · antworten

Hallo Saganer,

ich arbeite in einer Feingiesserei, die Nachfertigungen aller möglicher
Anbauteile fertigt. Auch Embleme. Wenn Du irgendeine Möglichkeit hast, an
ein Original zu kommen (kann auch beschädigt sein), lässt sich da vielleicht
was machen.

Gruß Voyvolando

autouwe500 Offline

Mitglied

Beiträge: 37

31.08.2012 17:37
#27 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · antworten

Hallo miteinander,

mir fehlt auch noch dieses Opel Kadett Zeichen, ich habe zwar eins vom 37`er aber mein Kadett ist von 38. Ich würde da also mitmachen wenn es nicht zu teuer würde .

Gruß Uwe

Schwabe89 Offline

Mitglied

Beiträge: 87

28.11.2012 16:47
#28 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · antworten

Ich habe doch tatsächlich noch ein Kadett Emblem auftreiben können, da mein aktuell montiertes in einem minimal besseren Zustand ist würde ich nun das eine Abgeben. Unten ist das Emblem etwas verbeult und leicht eingerissen dürfte aber durch ein bisschen Fingerfertigkeit und das passende Werkzeug gut zu richten sein.
Schickt mir doch einfach ne PN


autouwe500 Offline

Mitglied

Beiträge: 37

29.11.2012 14:00
#29 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · antworten

Hallo Schwabe89,

was willsd denn für das Stück haben?

Du kannst vielleicht auch auf mein Elektronisches Postfach schreiben saftuwe@web.de ....

Gruß Uwe

saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

30.11.2012 17:33
#30 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · antworten

Hallo!
da ich dieses Thema angelegt habe koennte ich die Vorfahrt haben oder ich irre mich? Ich habe auch Interesse am Erwerb .
Gruesse
Peter

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor