Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.926 mal aufgerufen
 Opel
Seiten 1 | 2 | 3
saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

14.02.2012 09:57
K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · Antworten

Ich suche die Kadett-Embleme (fuer die Kuehleratrappe und fuers Armaturenbrett) zum K38 - am besten Originale aber auch die Nachfertigungen kommen in Frage. Werde fuer jedes Tipp und Hinweis sehr dankbar sein. Peter aus Sagan/Niederschlesien

Schwabe89 Offline

Mitglied

Beiträge: 87

14.02.2012 18:26
#2 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · Antworten

hatte mal eine auf der Veterama gesehen ... der wollte 200 Euro dafür und die war nicht in einem sehr guten Zustand.

saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

14.02.2012 19:39
#3 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · Antworten

Danke fuer die Antwort. Die Teile scheinen eine Raritaet zu sein weil so hohe Preise fuer mich eine eher negative Ueberraschung sind. Ich habe zwar das Ding vom Kuehlergrill ist aber rostig, ganz zerquetscht und rissig weil ist in Boden gefunden worden.
Ist also nur als Muster fuer eine Kopieanfertigung verwendbar. Die Dinger vom Armaturenbrett scheinen nicht so kompliziert zu sein um die nachzufertigen, aber die Zeit fehlt. Ich glaube jedoch, dass es jemanden gibt der so was in der Schublade rumliegen hat und will nicht unbedingt ein Haeuschen mit dem Garten dafuer haben.
Gruesse
Peter aus Sagan

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 397

14.02.2012 21:31
#4 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · Antworten

Stell mal ein Bild (Muster) ins Forum. Eventuell liegt bei mir noch was rum oder mir kommte eine Idee. Ich habe sehr viel Opel-Kram gesammelt. Allerdings zumeist P4 /1,2l.

Gruß Peter

saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

14.02.2012 22:23
#5 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · Antworten

Hallo!
Anbei die Bilder von gesuchten Emblemen
Gruesse
Peter aus Sagan/Bober

Angefügte Bilder:
Emblem Armaturenbrett.jpg   Emblem Front.jpg  
strolch30 Offline

Mitglied

Beiträge: 13

15.02.2012 08:46
#6 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · Antworten

Solche Embleme suche ich auch für meinen K38 CL.
Sag mal Peter, Sagan liegt nicht weit von Forst weg, oder?
Renaldo

saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

15.02.2012 09:11
#7 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · Antworten

Hallo!
Sagan liegt ca 45-50 km oestlich von Forst/Lausitz weg ( also schon auf polnischer Seite).Ich habe es untersucht- du wohnst in Dresden also ca 150km von mir. Wir muessen uns treffen wenn die beiden Autos fertig sind. Stecke mal die Bilder von deinem Kaddi ins Forum rein. Noch zu den Emblemen- wenn wir beide keine Originale finden , bist du bereit die Kopien einzubauen? Ich werde mich umschauen wie die Lage mit einem Nachbau aussieht. In Polen gibt es viele kleine Firmen sie solche Embleme anfertigen koennten. Das Problem ist dass der Preis fuer die Einzelstueckanfertigung (Stueckpreis) viel groesser als fuer kleine Serie ist . Wenn man es zu zweit oder zu dritt macht, waere es ganz bestimmt billiger.
Peter

strolch30 Offline

Mitglied

Beiträge: 13

16.02.2012 08:51
#8 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · Antworten

Hallo Peter,
ich bin dabei nach Heinersbrück zu ziehen. Das liegt ca. 15 km von Forst entfernt.
Ja ich habe kein Problem damit Nachbauten zu verbauen wenn sie gut gemacht sind.
Wir sollten uns mal treffen.

Grüße Renaldo

saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

16.02.2012 10:44
#9 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · Antworten

Hallo!
Machen wir unbedingt. Dann sind wir zu dritt weil in CB noch ein Kaddi-Fan wohnt. Sein Kaddi hat die von uns gesuchten Embleme - die koennen uns dann als Muster dienen. Ich schaue mich in Polen nach preiswerten aber guten Gravierern um und melde mich bei Dir. Dieses Forum wird sehr oft von Beobachtern besucht- ich nehme an dass sie auch in einem gewissen Teil fuer die Embleme interresiert waeren. Je mehr zahlreich wir sind desto der Stueckpreis kleiner wird. Wenn es meine finanziellen Moeglichkeiten nicht ueberschreitet koennte ich die Kleinserie finanzieren und die Teile mit kleinem Gewinn ueber ebay und polnische Auktionsportale verteigern bzw. verkaufen.
So wie so treffen wir uns wenn du schon in der Naehe bist. Schaue bitte meine Beitraege z.B. zum Thema Opel Kadett und Zierleisten k38. Dort findest Du einige Links zu russischen Webseiten wo viele interessante Sachen zu finden sind . Z.B. wird dort die Neuanfertigung von ganzer Innenraumpolsterung angeboten. Beim Interesse bin ich bereit Dir sowie auch anderen Forumteilnehmern bei Kontakten nach Russland und Ukraine und Uebersetzung von interessanten Webseiten zu helfen.

Gruesse
Peter

wartburgcamping Offline

Mitglied

Beiträge: 122

16.02.2012 20:33
#10 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · Antworten

Hallo K38 Freunde,

wenn ich richtig gezählt habe, sind in diesem Forum mit mir, sieben K 38 Besitzer angemeldet. Wenn gewollt, sollte sich jeder K 38 Besitzer noch einmal melden, um den K 38 Bestand in Europa zu ermitteln. Zusammenarbeit sollte hier angesagt sein. Man bekommt im Tausch K 38 Teile in der Regel günstiger als auf dem Oldtimermarkt.

Beste Oldiegrüsse

Klaus

Schwabe89 Offline

Mitglied

Beiträge: 87

16.02.2012 22:10
#11 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · Antworten

Bei einem gut nachgefertigtem Emblem wäre ich auch dabei sofern die Kosten nicht all zu hoch werden ;)

Und Polen ist für so etwas sicher optimal ... mein Onkel wohnt in übrigens in Lauban/Luban dort bin ich so gut wie jedes Jahr.

saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

16.02.2012 23:53
#12 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Schwabe89
Bei einem gut nachgefertigtem Emblem wäre ich auch dabei sofern die Kosten nicht all zu hoch werden ;)

Und Polen ist für so etwas sicher optimal ... mein Onkel wohnt in übrigens in Lauban/Luban dort bin ich so gut wie jedes Jahr.






Hallo!
Ich wohne ca 60km noerdlich von Lauban. Mal eine K38-Clubgruendung ueberlegen.
Peter

strolch30 Offline

Mitglied

Beiträge: 13

17.02.2012 09:01
#13 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · Antworten

Das ist eine gute Idee.
Zählt eigentlich auch der K 36 zur Familie? Irgendwie sind die sich ja schon ähnlich, obwohl der K 36 der Vorgänger ist.
Habe da noch einen Satz K36 Kotflügel rumliegen die ich mal fälschlicherweise gekauft habe. Wenn jemand einen kennt der einen kennt der so was braucht?
Bin immer auf der Suche nach K38 Teilen.
Grüße Renaldo

saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

17.02.2012 10:05
#14 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · Antworten

Der Vorgeaenger heisst doch Kadett dann gehoert er als der Big Brother zur Familie

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 397

17.02.2012 10:06
#15 RE: K38 Kadett Embleme gesucht Zitat · Antworten

Für Nachfertigungen in guter Qualität:

http://www.kellerlogo.de/

Prägewerk Markneukirchen

Je mehr desto günstiger.

Gruß Peter

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz