Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Opel
RMW Herbert Offline

Mitglied

Beiträge: 63

09.10.2008 00:34
Blitz 1948/49 Zitat · antworten
Hallo
bin neu hier im Forum und direkt mal eine Frage:
Gibt es Unterlagen zum Pritschenwagen OPEL Blitz hier, die man nachschauen kann.
mfG RMW Herbert
Angefügte Bilder:
BLITZ Aug.2008 050.jpg  
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.077

09.10.2008 07:55
#2 RE: Blitz 1948/49 Zitat · antworten

Hallo Herbert,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Speziell für die OPEL Blitz-Baureihe gibt es hier noch nichts. Wir hoffen aber, das auch die OPEL-Freunde sich hier registrieren und dann das Forum hier mit Informationen "füttern". Bis dahin dauert es noch ein bischen und wenn Du Infos hast, dann immer hier rein damit. Speicherplatz haben wir mehr als genug und andere danken es Dir

Hier mal ein Link zu einem "neueren" Blitz: http://www.phs-berlin.de/index-fahrzeuge.php?sp~430&c~1.0

Das verrückte/der Irrsinn an diesem Polizei-Fahrzeug ist folgendes: Am 30.04.2004 lief bei diesem Fahrzeug die HU aus. Jedoch wurde der Lautsprecherwagen noch für eine NPD-Demo am darauf folgenden Tag, dem 01.05.2004, benötigt. Man konnte/wollte jedoch nicht mit abgelaufener HU das Fahrzeug in den Einsatz schicken. Somit investierte man noch einmal Steuergelder in die Reparatur/Instandhaltung, bestand die HU-Prüfung und übergab das Fahrzeug am 02.Mai 2004 an die Polizeihistorische Sammlung Berlin. Hier wird der Blitz nun gehegt und gepflegt und zu besonderen Veranstaltungen aus der trockenen Garage geholt.
Übrigens ist die Pol-His-Sam Berlin inzwischen mit einigen tollen Fahrzeugen ausgestattet. Neben einer "Grünen Minna der 20er Jahre gibt es noch einen Stoewer, Ford Eifel, EMW 340, Barkas, Wartburg, Mercedes, Käfer, Bulli, div. Sonderwagen und Motorräder wie BMW R11, R35, div. Nachkriegs-BMW's, ARDIE, MZ usw.
Besichtig werden kann das ganze wohl immer wenn Veranstaltungen wie "Lange Nacht der Museen" und so sind

Gruß Klaus

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

wolfi Offline

Mitglied

Beiträge: 300

09.10.2008 08:43
#3 RE: Blitz 1948/49 Zitat · antworten

Servus Herbert,
natürlich gibt es hier Blitzfreunde!!
Schick mir bitte Deine e-mail Adresse per PM ich sende Dir Infos über Blitz (ca 60MB Speicherplatz brauchst Du)

Gruß
Wolfi

RMW Herbert Offline

Mitglied

Beiträge: 63

15.10.2008 10:09
#4 RE: Blitz 1948/49 Zitat · antworten

Hab unter Einstellungen in meinem Profil meine email hinterlegt.
Bitte Bilder, gerne , danke.

wolfi Offline

Mitglied

Beiträge: 300

23.10.2008 11:38
#5 RE: Blitz 1948/49 Zitat · antworten

Hier für dich eine kompetente Adresse für Info aller Art und Ersatzteile:

http://www.s243975525.online.de/opelblitz/index.php#1

und natürlich auch für alle die sich dafür interessieren!!!

Gruß
Wolfi

«« Manta 400
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor