Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
scout1922 Offline

Mitglied

Beiträge: 12

20.02.2011 13:51
Suche Getriebe Zitat · Antworten

Hallo Zusammen
Ich hab gestern das Getriebe von meinem Dodge Tourer 1926 ausgebaut, da es im 1.und 2. Gang fürchterlich laut war.
Kann ja nicht so schwer sein das zu beheben, dachte ich. Die Lager mit den Dichtungen erneuern und schon ist alles wieder leise.
Habe mich wohl zu früh gefreut. Die Lager und die Wellen sind im neuwertigen Zustand, die Zahnräder sind rettungslos hinüber.
Hat jemand so ein Getriebe zu verkaufen, oder auch nur die benötigten Zahnräder. Ich müsste sonst komplett neue fertigen lassen.
Anbei einige Bilder zur Ansicht. Danke schon mal im Voraus.
Grüße, Georg

Angefügte Bilder:
Getrieberep.19.02.2011 (2).JPG   Getrieberep.19.02.2011 (3).JPG   Getrieberep.19.02.2011 (4).JPG  
scout1922 Offline

Mitglied

Beiträge: 12

20.03.2011 02:40
#2 RE: Suche Getriebe Zitat · Antworten

Suche hat sich erledigt. Nachdem ich von Australien und Amerika auch nur Schrott bekommen habe,
hab ich mir die Welle und die kaputten Zahnräder jetzt bei einer Firma hier bei uns in der Nähe machen lassen.
Grüße, Georg

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz