Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 890 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
woodystyle Offline

Mitglied

Beiträge: 72

22.12.2009 13:27
BMW EMW 340 emblem????? Zitat · Antworten

Wer kann mir sagen wo welches der beiden Emblemunterlagen verbaut wurde?

Beim oberen tippe ich auf 340....aber warum fehlt beim unteren der Ansatz für diue Zieleiste?

Gruß und Danke für eure Hilfe

Angefügte Bilder:
IMG_0792.JPG  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.058

22.12.2009 19:54
#2 RE: BMW EMW 340 emblem????? Zitat · Antworten

Ich denke, hier kann man die Zeitgeschichte allgemein bemühen. Durch die dauerhafte Material-Knappheit (<1955) stockte häufig die Auslieferung. Nicht notwendige (Zier-)Teile wurden einfach weggelassen, Ansatz-Flächen manuell angepaßt. Die Zierleisten mußten vorrangig für die Ausfuhrwagen (Anteil nahe 50%) reichen, oft standen auch diese Wagen zunächst auf Halde, bis nachgereicht werden konnte.
Für zeitnahe Propaganda-Aufnahmen sind natürlich ledeglich Fahrzeuge in vollem Ornat herangezogen worden. Die wahre Versorgungslage kennen nur jene Zeitzeugen, welchen wir die schriftliche Überlieferung zeitgenössischen Lebens an der (überforderten) Quelle (ver)danken sollten ...,

... mit vielen Grüssen an Dich, von FrankWo

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.844

22.12.2009 20:56
#3 RE: BMW EMW 340 emblem????? Zitat · Antworten

BMW / EMW 340

Vielleicht fehlt beim unteren Teil die Nut weil es vielleicht hinten angebracht war? Nur eine Vermutung.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

woodystyle Offline

Mitglied

Beiträge: 72

22.12.2009 21:29
#4 RE: BMW EMW 340 emblem????? Zitat · Antworten

Könnt ihr es genau einordnen? Liege ich richtig mit BMW / EMW 327 /340?

Gruß

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.058

23.12.2009 10:13
#5 RE: BMW <> EMW 340 - Signumsrahmen Zitat · Antworten

Eingeplant war es für die Fronthaube die SAG-Awtowelo-BMW-340-Serie/1949> und den EMW-340-Nachfolger/1952>55.
Viel Arbeit hatte man mit der 'Notstandsplakette' nicht. Der (entchromte) Rohling war so auch für die Heckklappe des auf der Leipziger Messe/1951 vorgestellten BMW 343 eingeplant: http://tinyurl.com/Uebersichtsseite & http://tinyurl.com/BMW-343-Heck-1951 ...,

... mit Grüssen, FrankWo

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.844

23.12.2009 14:33
#6 RE: BMW <> EMW 340 - Signumsrahmen Zitat · Antworten

kein 327!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

woodystyle Offline

Mitglied

Beiträge: 72

23.12.2009 20:05
#7 RE: BMW <> EMW 340 - Signumsrahmen Zitat · Antworten

Also Folgerung: also waren die Emblem beide beim 340 Emw verbaut, und den 340 gab es mit und ohne Zierleiste auf der Haube?

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.058

23.12.2009 20:13
#8 RE: BMW <> EMW 340 - Signumsrahmen Zitat · Antworten

... richtig so ...,

... mit allen guten Wünschen für die kommenden 72 Stunden Weihnachtszeit grüsst Dich FrankWo.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz