Ich denke, hier kann man die Zeitgeschichte allgemein bemühen. Durch die dauerhafte Material-Knappheit (<1955) stockte häufig die Auslieferung. Nicht notwendige (Zier-)Teile wurden einfach weggelassen, Ansatz-Flächen manuell angepaßt. Die Zierleisten mußten vorrangig für die Ausfuhrwagen (Anteil nahe 50%) reichen, oft standen auch diese Wagen zunächst auf Halde, bis nachgereicht werden konnte. Für zeitnahe Propaganda-Aufnahmen sind natürlich ledeglich Fahrzeuge in vollem Ornat herangezogen worden. Die wahre Versorgungslage kennen nur jene Zeitzeugen, welchen wir die schriftliche Überlieferung zeitgenössischen Lebens an der (überforderten) Quelle (ver)danken sollten ...,
Eingeplant war es für die Fronthaube die SAG-Awtowelo-BMW-340-Serie/1949> und den EMW-340-Nachfolger/1952>55. Viel Arbeit hatte man mit der 'Notstandsplakette' nicht. Der (entchromte) Rohling war so auch für die Heckklappe des auf der Leipziger Messe/1951 vorgestellten BMW 343 eingeplant: http://tinyurl.com/Uebersichtsseite & http://tinyurl.com/BMW-343-Heck-1951 ...,
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.