wie kann ich weitere Informationen finde über das Auto in Deutschland? Kann das Nummernschild Informationen recherchiert werden?
Ich habe diese Maschine in suid afrika! Ich haben Herrn Kurt Eichner hier in Johannesburg aangetreffen. Er erzählte mir, dass er das Auto in Berlin gefunden het, naby Viktoria Park, Kreuzberg in 1945, in einem zerbombten Haus!!
Ich habe ein foto von Kurt bekam auf der Strecke nach Suid Africa, cica 1949-50.
1947, May, 22th. The 'Alliierte Kommandantur of Berlin gives order to stop using number-plates with kyrillian letters. Till 1948, February, 28th. all cars all over West-Berlin/all 3 sectors must have a KB-starting plate (KB means: Kommandantura Berlin): (panel-)trucks: KB 003 000 ---> KB 045 999 personal--cars: KB 046 000 ---> KB 099 999 motorcycles --: KB 100 000 ---> KB 102 999 1953, November, 01st. East-Berlin also change to this system. 1956, July, 01st. The new all-west-GERman number-plate-system starts its life, KB....... is leaving till 1956, December, 31st.
I found from Dr. Herzfeld whom wrote a book on German numberplates that unfortunatly all records from Berlin were destroyed! Sad news really.
Still i will continue looking for information.
Regards
Lukas
Hallo Frank,
Ich habe ein paar Neuigkeiten.
Ich habe von Dr. Herzfeld, denen schrieb ein Buch über die deutsche Nummernschilder, die leider alle Datensätze aus Berlin Kennzeichnen wurden zerstört! Wirklich traurige Nachricht.
Trotzdem werde ich auch weiterhin auf der Suche nach Informationen.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.