ist jemand in der Runde der Erfahrung mit dem Überdrehen von Bremsbacken an der Fahrzeugachse Hat.
Im LKW Bereich war das früher Alltag, hier wurde eine Vorrichtung an der Achse verschraubt und die neuen Bremsbeläge im montierten Zustand auf den Trommendurchmesser abgedreht. Das führte zu einer besseren Bremsleistung ab dem 1. Km da der Belag fast 100 % getragen hat.
Nun meine Frage: ist jemand in der Runde der solche eine Vorrichtung für PKW Größen hat? und mir die evt. auch leihen kann? Ich denke es müsste ein Adapter für Speichenräder angefertigt werden, was man vielleicht auch selbst machen kann. Es sollte für einen Alvis sein.
Habe einmal eine Anleitung zum Bau für einen Ford A gesehen und heruntergeladen. Dürfte sinnvoll sein weil sich die Bremsbeläge nicht selbst anpassen müssen. VD 12
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.