Grusse aus Finland Bitte, kennen Sie? T-kopf, kein Nummern? 4-zylinder, 25/60, Nummer5379, ca 7 liter. Wiel Gluck, hoffenlich kommt Forum gute wie Moto-club. Pekka
Die beiden Motore sind interessant, und ich glaube wenn Du noch ein bischen suchst findest Du sicher noch irgendwo einen Schriftzug oder ein Emblem, im Guß herausragen oder eingeschlagen. Der 2 Zyl. T-Headmotor ist wahrscheinlich eine Simplexkonstruktion so um 1905 - 1920. Am Zylinderfuß sind meistens Zahlen oder Zeichen eingeschlagen. Bei dem 4 Zyl. sehe ich leider zu wenig. Hast Du noch mehr und bessere Aufnahmen von allen 4 Seiten ?
Wenn Du Dir in Deutsch schwer tust, kannst mir in englischer Sprache auch schreiben.
Der grosse 25/60PS mit knapp 7.000ccm kann von Benz/1914 sein - zumindest das einzige Aggregat, welches im dt. Kaiserreich mit diesen Daten bekannt war. Der Horch 25/60PS, ebenfalls aus 1914, war mit 6.395ccm angegeben. --- I have only found a 25/60PS with about 7.000ccm coming from Benz, offered in 1914. No one else in the 'Veteran Era' (1905>18) of Germany has offered a similar one. The Horch 25/60PS, also with 1914 dated, was known with 6.395ccm.
Hallo und entschuldigung meinen rostische deutsch, aber ich glaube dass die beiden motoren von Germany oder Austria kommt. Ich habe noch nicht Zeit gehabt die zu wachsen und untersuchen. T-kopf kann auch Stationär sein, und hast nun Teilen von Damfmaschinen? Mit Grusse Pekka
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.