Hallo Ich habe die Position Lämpchen ich auf dem Kotflügel als Blinker nutzen möchte. Allerdings fällt mir sehr schwer die die dafür anzubohren.Gibts dafür vielleicht eine Alternative? Sollen so eine Art Micro Blinker sein- netzt bietet die nur als 12 V Ausführung. Ich möchte den 6 Volt netzt erhalten. Jemand eine Idee wo ich so was bekommen kann. Gerne Fotos und Tipps . Gruß Klaudius
Kann man nicht das 12 Volt Leuchtmittel gegen eins in 6 Volt tauschen? Die Streuscheiben müssten für eine deutsche Zulassung angepasst werden, vorne sind gelbe Blinker vorgeschrieben, hinten wird bei Oldtimern noch rot akzeptiert.
Die Birnen habe ich gelb eingefärbt da ich keine gleiche in gelb gefunden habe. Leuchten schön gelb - bei weißen Fassetten Glas. Vorteil man siecht am Lenkrad ob die Blinker funktionieren- durch das rote Glas hinten. Um die zu verbauen musste ich Löcher bohren und… einen solchen identischen noch finden. Habe 3🤪 Meine Frage wäre gibts noch was anderes als meine Lämpchen… kleine, sehr kleine… Gruß Klaudius
Sehr kleine Blinker findet man im Motorrad Zubehör, bei 6 Volt scheiden vermutlich die 12 Volt LED Versionen aus. Es sei denn man betreibt sie mit einem Spannungswandler.
Kann man denn die Blinker nicht vorne im Scheinwerfer Reflektor integrieren und hinten mit dem Stopplicht kombinieren?
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.