Habe in D & A nichts gefunden. Kühlerform, Signum, Scheinwerfer-Anordnung, Kotlügelform müssen zusammenpassen. Werde heute weitersuchen. Sicher ist ledeglich das KeZe: IIS - 5356 > Sonder-Magistrat Fürth/Mittel-Franken, Mit Grüßen, Frank.
Denke französische Cyclecar. Die gleichen Kühler Verschraubung und Horn habe ich an meinen auch. Bj. um 1925. Franzosen haben die besten Cyclecar gebaut. Es gab sehr viel Marken davon. Diese Wagen gehörte eher einen größeren Hersteller. Gruß Klaudius
Hallo, bei Mathis gibt es nur Scheibenräder mit 4 Schrauben befestigt, auch Scheinwerfer auf den Schutzblechen konnte ich nicht endecken. Die Motorhaube ohne Lüftungsschlitze lässt bald ein E-Mobil vermuten.
Alles richtig, auf die Einsprüche habe ich gehofft. Vielleicht haben Fahrgestell und Aufbau auch erst später zueinander gefunden. Berufserfahrene Wagner hatten in den ersten <5> Nachkriegsjahren ein sicheres Einkommen mit der Resterampe-Verwertung.
Das kann durchaus sein das es aus vielen Teilen zusammen gebaut worden ist. Persönliche kenne ich keinen Hersteller der die Kühleröffnung schräg verbaut hat. Sehr ungewöhnlich… Gruß Klaudius
Schaut nach Hering/Kronprinz-Felgen aus. Auch kleinere Firmen wie AGA in Berlin hatten diese Felgen. Das Ding schaut einerseits recht bekannt aus, aber irgendwie paßt nix genau...
Hallo, die gezeigte Felge ist weder Hering noch Kronprinz, eventuell ausländisch. AGA hatte original Wulstfelgen, die beiden gezeigten Felgen sind Tiefbettfelgen für Drahtbereifung. Mit freundlichen Grüßen ervie
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.