Hallo zusammen, ich habe ein Familienalbum eines Margarine Fabrikanten gekauft. Die Fotos sind in einem Zeitraum zwischen 1920 und 1932 datiert. Ich möchte sie bei Motopedia richtig zuordnen. Kannst jemand die Fahrzeuge identifizieren. Viele Grüße Axel
Hallo Axel , stammen die Fotos möglicherweise aus Elmshorn und nicht aus dem Emsland ? In Elmshorn gab's u.a. die Magarinefabrik Wagner und die Kennzeichen passen dort auch hin . Bei dem Auto auf dem letzten Foto ist die Anordnung der Radbolzen und-muttern so "typisch Brennabor" ... Schönes Wochenende Thomas
Ich habe mich überwiegend von der Kotflügelführung leiten lassen. So wurde der Verdächtigen-Kreis überschaubar. Die Radmuttern als Orientierungshilfe wären sonst auch eine wichtige Zuordnungs-Hilfe, und Brennabor überprüfungswürdig.
Hallo Thomas, Du hast recht. Das Album stammt aus dem Familienbesitz von Heinrich Wagner..auch Onkel Heinz genannt. Im Netz ist dazu einiges zu finden. Die anderen Fotos zeigen einen sehr gehobenen Lebensstil. Es war auch noch eine Aufnahme eines Hansa dabei. Ist schon auf Motopedia. Danke für Deinen Hinweis. Gruß Axel
Wie bereits eingemeldet, zu AGA führt ledeglich die Kotflügel-Form. Hier 4-Loch- bei AGA 5-Loch-Felgen und ohne zusätzliche Zwischenstopfen. Der obere Bordwandteil der Karosserie ist anders abgesetzt worden. Zu AGA soll es ein Buch geben. Ob da alle Modelle und Fremd-KB-Aufbauten gelistet sind, weiß ich nicht. Ich bleibe bei meiner abweichenden Zuordnung. Mit den ersten Grüßen in 2026,
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.