Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 4.250 mal aufgerufen
 Mercedes-Benz
Seiten 1 | 2
blauemaus Offline

Mitglied

21.07.2025 18:30
#16 RE: Fragen zu unserer Feuerwehr basierend auf einen L1 Zitat · Antworten

Hallo Klaus,
danke für die Info! Dann werde ich den Hebel auf "Kalt" stellen. Es ist leider ohne Demontage nicht zu sehen, wie das System aufgebaut ist. Ich bin auch immer noch auf der Suche nach der originalen Bedienungsanleitung für die Ausführung mit dem 6-Zylindermotor mit Magnetzündung. Die beiden Anleitungen, die ich in Kopie besitze, gehören zu etwas "neueren" Modellen.
Viele Grüße Micha

Klaus A. Offline

Co-Admin

21.07.2025 20:48
#17 RE: Fragen zu unserer Feuerwehr basierend auf einen L1 Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Micha,

schau mal hier: Werbung: https://www.ebay.de/itm/352001147180?srs...rce=chatgpt.com

Gruß Klaus

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
blauemaus Offline

Mitglied

21.07.2025 21:40
#18 RE: Fragen zu unserer Feuerwehr basierend auf einen L1 Zitat · Antworten

Hallo Klaus,
danke für den Vorschlag! Das erste Problem ist, dass es sich bei der Anleitung nicht um die für einen L1 handelt.
Genaugenommen ist unsere Feuerwehr ein LS1, was für ein Spezialchassis steht, wie es für Feuerwehraufbauten produziert wurde.
Unser Fahrzeug ist als technisches Denkmal gelistet und deswegen hätte ich gern eine Anleitung, die wirklich passt.
Vom M16 Motor gibt es eine "alte" und eine verbesserte Ausführung, die für Batteriezündung ausgelegt ist und eine Kraftstoffpumpe sowie zwei Vergaser hat.
Unser Fahrzeug hat Fallbenzin und einen Vergaser.
Bei der neueren Ausführung scheint auch der "Umschalter" auf dem Auspuffkrümmer nicht mehr vorhanden.
Nicht zuletzt mache ich das Ganze im Ehrenamt und möchte nur Geld ausgeben, wenn ich mir wirklich sicher bin, das Richtige zu bekommen.
Viele Grüße Micha

Seiten 1 | 2
«« Tank um 1915
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz