Kutschenbauer können Holzfelgen machen. Soweit ich sehe ist das Felgenbett aus Stahl das kann weiterverwendet werden wenn die Kanten nicht zu sehr angerostet sind weil auch die scharfen Kanten der Wulst des Reifens durchschnitten wird. DAs Felgen Bett wird erhitzt und dann auf die Holzfelge aufgezogen. Durch das Abkühlen hält das bombenfest .Für Ford T gibt es sogar die Speichen einzeln zu kaufen.
Hallo Kai, die Suche nach Holzspeichenrädern mit Wulstfelgen in der Größe 750×90 kann eine Herausforderung sein, aber ich denke, du hast gute Chancen, fündig zu werden, wenn du auf spezialisierten Plattformen oder in Foren nachfragst. Vielleicht gibt es auch kleinere Anbieter, die solche Räder anfertigen oder verkaufen. Ich würde dir empfehlen, auch bei klassischen Fahrradhändlern oder Restaurierungswerkstätten nachzufragen, die sich mit alten oder individuellen Rädern auskennen. Viel Erfolg bei der Suche!
Hallo Herr Thomasmeyer so groß ist die Herausforderung nicht es gibt schon noch viele original teile die an irgendwelchen Wänden als deko hängen oder in Scheunen liegen ,der weg ist es doch was original wieder herzustellen und nicht alles neu zu bauen, diese neugebauten Wunsch Autos gibt es doch nun schon zu genüge . Wollen wir doch hier mal bei original Fahrzeugen bleiben dazu ist doch dieses forum da es konnten sich ja schon 2 Räder in sehr guter Erhaltung finden nun fehlen nur noch zwei den Neubau sehe ich als letzten weg den kann man jederzeit tun. Viele Grüße Kai
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.