ich habe ein Vorkriegs ALvis aus England Bj. 1937 an dem die Reflektoren der ( großen ) Scheinwerfer leider etwas blind sind, hauptsächlich einer. Da ich es aber gerne gleichmäßig haben möchte und die Dinger, meiner Meinung nach mit Silber bedampft waren, oder liege ich da falsch, möchte ich das auch gerne wieder so haben. Nach meinen Informationen gibt es auf dem Markt einige Spezialbetriebe die solche Arbeiten durchführen aber nicht wie sie vor 1940 gemacht worden sind. Alles was ich bis heute gelesen habe gibt es das als Aluminium aufdampfen oder verchromen. Wobei bei verchromen die Meinungen der `` Experten`` die Lichtausbeute oder die Reflektion nicht optimal wären. Wenn ich es nun anpacke sollte es auch so sein wie es war.
Danke für die Adresse,ist sehr interessant nicht nur für diese Sache. Ich habe mich mit Theo Kemme in Verbindung gesetzt, denke das werde ich erstmal testen.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.