Hallo, kennt denn jemand die genauen Zündeinstellwerte von diesem Wagen? Im Leerlauf etwa auf OT ist mir zu ungenau, im Handbuch steht nichts dergleichen.
Hey Ulli! Nicht im Leerlauf, im Stand, also statisch, wenn da nichts anderes geschrieben steht. Danach kann man das noch variieren, je nach individuellen Randbedingungen.
Hallo Sven, vielen Dank für deine Infos. Mit Leerlauf meinte ich Stand. Der Wagen läuft, und ich kann auch während der Fahrt die Zündung noch verstellen. Dabei merke ich auch, dass bei Verstellung Richtung früh der Motor mehr Leistung bringt. Aber vllt geht bei der Grundeinstellung noch etwas mehr. Der Wagen hat nur 20 PS, und wie schon gesagt im Handbuch findet man nichts. Nochmals danke. Ulli
Die Zündung wird je nach Drehzahl mit einem Hebel auf früher verstellt und damit läuft und zieht der Motor besser. Wenn man aber langsamer fährt kann man die Zündung ein wenig zurücknehmen und dem Motor beim Beschleunigen helfen in dem man wieder mehr Frühzündung gibt. Aber man darf mit der Grundeinstellung auf früh nicht übertreiben sonst schafft der Starter es nicht mehr den Motor über OT zu drehen weil die Zündung zu früh erfolgt. Ist besonders wichtig bei Handkurbeln gilt aber auch für E-Starter. Wenn man öfter fährt hört man genau was der Motor an Zündung braucht damit er schön rund und relativ ruhig läuft. Übung macht den Meister! Gute Fahrt VD12
Aber man darf es mit der Grundeinstellung auf früh nicht übertreiben....... Das ist genau das was ich meine. Eine ungefähre Zahl von der aus man sich rantasten kann? (Grad vor OT; mm vor OT)? Die Kerzen sehen so aus wie sie sein sollen. Aber mit 3 Personen besetzt wird er dann schon etwas langsamer bei minimaler Steigung. Und dieses vielleicht eine PS bin ich am suchen.
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