Nachdem 1932 bei Behörden das sog. Folgetonhon, besserbekannt als Martin-Horn eingeführt wurde verschwanden die sog Kugelwecker allmählich aus dem Behördenbestand. Einige haben bis in die Zeit der DDR überlebt. Hier wurden sie durch RFT-Rasslewecker abglöst. Für mein aktuelles Projekt suche ich genau einen solchen Kugelwecker 12V oder 24V. Einenn DDR Rasselwecker 12 würde ich auch suchen, da ich im Tausch einen ebensolchen Kugelweckers bekommen könnte.
Meiner Meinung nach; Stellen Sie Ihr Gesuch mit einem Foto eines ähnlichen Gerätes online, um potenzielle Verkäufer besser zu erreichen. Auch in Geschäften mit ostdeutschen Antiquitäten oder auf Auktionen können Sie möglicherweise fündig werden.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.