Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
Stefan S. Offline

Mitglied

Beiträge: 6

19.06.2024 09:29
Windschutzscheibe Opel Kadett K38 Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Frontscheibe für den K38 - falls jemand eine entbehren kann würde ich mich über eine Nachricht freuen

Stefan

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 647

19.06.2024 10:51
#2 RE: Windschutzscheibe Opel Kadett K38 Zitat · Antworten

Eine plane Scheibe sollte eigentlich jeder gute Autoglaser anfertigen können, auch aus Verbundglas.
Kostet auch nicht viel...

66car Offline

Mitglied

Beiträge: 92

19.06.2024 23:06
#3 RE: Windschutzscheibe Opel Kadett K38 Zitat · Antworten

Planes ESG kann bei jedem Glaser bestellt werden.
Die Maße sind im Werkstattschulungsleitfaden von Opel drin. Sind ständig welche im Netz verfügbar.

Stefan S. Offline

Mitglied

Beiträge: 6

20.06.2024 07:19
#4 RE: Windschutzscheibe Opel Kadett K38 Zitat · Antworten

Zitat von 66car im Beitrag #3
Planes ESG kann bei jedem Glaser bestellt werden.
Die Maße sind im Werkstattschulungsleitfaden von Opel drin. Sind ständig welche im Netz verfügbar.



Danke für die Antwort. Bin jetzt auch soweit das ich zum Glaser gehe ... aber jetzt hast Du mich neugierig gemacht - den Werkstattschulungsleitfaden kenne ich überhaupt nicht. Hast Du da eventuell einen Scan von den Maßen der Front- und Heckscheibe ?

Stefan

66car Offline

Mitglied

Beiträge: 92

23.06.2024 11:49
#5 RE: Windschutzscheibe Opel Kadett K38 Zitat · Antworten

Hallo Stefan,
das Modell 11234 ist im Schulungsleitfaden drin.
Laut Hauptteilekatalog hat der Windschutzscheibengummi die Nummer 1 08 536 und passt für die Modelle 11234, 3200 und 3300.
Anbei ein Foto.
Gruß
Bernd

Stefan S. Offline

Mitglied

Beiträge: 6

24.06.2024 12:39
#6 RE: Windschutzscheibe Opel Kadett K38 Zitat · Antworten

Hallo Bernd und danke für die Bilder !

Ich hoffe das die in der Glaserei noch Zeichnungen lesen können ohne das in CAD umwandeln zu müssen ... habe mir jetzt diesen Leitfaden bestellt:



Stefan

66car Offline

Mitglied

Beiträge: 92

24.06.2024 12:45
#7 RE: Windschutzscheibe Opel Kadett K38 Zitat · Antworten

Hallo Stefan,
genau. Das ist die richtige Unterlage.
Bernd

Stefan S. Offline

Mitglied

Beiträge: 6

09.07.2024 07:51
#8 RE: Windschutzscheibe Opel Kadett K38 Zitat · Antworten

So, die Zeichnungen wurden umgewandelt und der erste Prototyp ist fertig

Ist ein Screenshot vom Video ... ich habe in den FAQ mal nachgesehen - Videos kann man hier im Forum nicht einfügen oder ?

Stefan

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.239

09.07.2024 11:16
#9 RE: Windschutzscheibe Opel Kadett K38 Zitat · Antworten

Hallo Stefan,


nein, nur Bilder - aber Du kannst ja den Link zum Video teilen


Gruß Klaus

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz