Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 sonstige deutsche
david Offline

Mitglied

Beiträge: 277

09.05.2009 19:18
Was war ich für ein Motor...??? Zitat · Antworten

liebe freunde,heute mal ein kleines rätsel,diesen motor hier habe ich mal vor vielen jahren vom schrott gezogen und jetzt beim aufräumen fiel er mir wieder in die hände.vielleicht kann von der geschätzten kundschaft etwas dazu sagen...???die bohrung beträgt 67,45 mm und der hub 84 mm.bemerkenswert die gußmarke/fabrikmarke auf dem ansaugkümmer.das getriebegehäuse paßt auch zum motor.mit suchgruß DAVID!

Angefügte Bilder:
motor.JPG   motor1.JPG   motor2.JPG   motor3.JPG  
Dr. Mihaly Györy-Kiss Offline

Mitglied

Beiträge: 3

02.01.2011 11:48
#2 RE: Was war ich für ein Motor...??? Zitat · Antworten

Hallo David
die Motoren und Getriebe gehören in einen Vorkriegs Hansa 1100, gebaut von 34-39 Erste Bild mal von diese Forum, zweite ein Hansa 1100 Motor in Motorraum.#
Gruß Michael

Angefügte Bilder:
Hansa 1100 Motor kép 006.jpg   Hansa 1100.jpg  
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz