Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.058 mal aufgerufen
 BMW
Lasiktrainer Offline

Mitglied

Beiträge: 1

17.05.2023 19:06
BMW 326 - Stärken und Schwächen Zitat · Antworten

GUten Abend,

ich bin hier im Forum neu.
Ich könnte einen BMW 326 erwerben. Baujahr 1938.
Es wäre mein erster BMW Oldtimer und ich kenne mich mit diesem Fahrzeug nicht aus.
Worauf muss ich achten?
Welche Fettnäpfchen gilt es zu vermeiden?
Kennt jemand die möglichen Farbkombinationen bei Werksauslieferung?
GIbt es hilfreiche Literatur zu diesem Auto?

Vielen Dank an jeden, der mir mit einer Auskunft helfen kann!
Grüße aus Bonn
Lasiktrainer

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 504

21.05.2023 18:58
#2 RE: BMW 326 - Stärken und Schwächen Zitat · Antworten

Hallo,

schade dass es keiner der BMW auskennen der Mühe wert gefunden hat eine Antwort zu schreiben.
Allgemein kann gesagt sein dass die Regeln die für Vorkriegsfahrzeuge gelten immer zu beachten sind. Es ist die Frage auch sehr weit gefasst und deshalb auch nicht kurz und erschöpfend zu beantworten.
Inwieweit ist das Fahrzeug original dh dass die Teile im Fahrzeug auch so von der Fabrik ausgeliefert wurden. Im Laufe der Zeit ist vieles ersetzt worden weil keine richtigen Teile vorhanden waren.
Später hat man vielleicht die Richtigen von einem andern Fahrzeug gleichen Typs gefunden und eingebaut was auch akzeptabel ist.
Instrumente wurden gerne "verbessert". Räder wurden getauscht weil es kein reifen für die originalen Felgen mehr gab.