Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Marcus-KJ38 Offline

Mitglied


Beiträge: 13

17.11.2022 23:16
Reifenwahl bei einer 3.00 - 16 Felge am Opel K38 Zitat · Antworten

Ich grüße euch.

Ich habe jetzt schon länger die Suche gequält und auch Google aber auf so ein richtiges Ergebnis bin ich nicht gekommen. Vielleicht kann mich hier jemand aufklären.

Und zwar suche ich für meinen Opel K38 mit 3.00 - 16 Felgen Reifen.
Laut Zulassung können es 5.00x16 und 5.5x16 Reifen sein.
Ich würde gerne Gelände / Schlammreifen montieren.

Viele reden von den Voltyre Reifen in 175/80 16 vom lada niva. Diese sind allerdings in der Breite bei 6.95x16.
Da ich warscheinlich nicht der erste bin der sich damit beschäftigt würde ich mich über Infos freuen.
Die Seiten wo man Militaria Reifen oder im Bayrischen Raum für ü200 der Reifen bin ich schon drauf gestoßen. Damit ist mir leider nicht geholfen da ich das als viel zu teuer erachte.

Vielen lieben dank

«« NAG D4
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz