Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.293 mal aufgerufen
 England
wolfgang Offline

Mitglied

Beiträge: 109

22.10.2022 22:24
ALVIS Zitat · Antworten

Guten Abend Gemeinde,

seit einiger Zeit habe ich einen Alvis Speed 25 Bj. 1937.
Ein Bekannter von mir hatte das Auto seit einigen Jahren und hat schon viele Rest. Schritte unternommen, dann ist er leider verstorben, nun steht es bei mir in der Garage.
Ich versuche nun das Auto zu komplettieren und fahrbereit zu machen.
Vielleicht gibt es ja in dieser Runde jemand der so ein Fahrzeug besitzt und mit mir Erfahrungen austauschen möchte, ich bin für jede Hilfe und Hinweise dankbar.
Im Moment ist mir aufgefallen das, die ab Werk integrierten Wagenheber, die an den Blattfedern montiert waren fehlen, kennt jemand dieses System ?
Es soll ein DWS Jacking System sein.
Ich habe hier zwei Bilder wie es sein sollte.

Es würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Gruß

Wolfgang

Angefügte Bilder:
Auszug aus Buch 1.jpg   Auszug aus Buch.jpg  
ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 604

24.10.2022 07:32
#2 RE: ALVIS Zitat · Antworten

Ich fahre einen ALVIS, wenn auch leider keinen Speed 25.
Das beschriebene Wagenheber System wurde bei vielen englischen Hersteller verwendet.
Teile gibt es in England relativ problemlos. Firmen wie Red Triangle, Chris Prince usw. haben sich auf die Marke spezialisiert und bauen mittlerweile komplette Fahrzeuge neu auf.

wolfgang Offline

Mitglied

Beiträge: 109

31.10.2022 21:40
#3 RE: ALVIS Zitat · Antworten

Guten Abend,

ich weiß zwar nicht wie ich Dich ansprechen soll, aber vielen Dank für den Hinweis.
Bei Red Triangle bin ich zum Teil auch fündig geworden, mir fehlt nun nur noch der vordere Heber und die lange Verbindungsstange.
Vielleicht ergibt sich ja wieder etwas.

Gruß

Wolfgang

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz