Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.139 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
hermes22 Offline

Mitglied

Beiträge: 76

21.08.2022 20:38
Jaguar Motor 2,5l , ohv , 6 Zylinder Zitat · Antworten

Hallo , ich suche Teile und Anbauteile für einen Jaguar(England) 2-1/2 liter Sechszylindermotor aus den 1940er Jahren.
Es ist ein ohv Motor - also die Nockenwelle ist halbhoch links im Motorblock und die Ventile sind im Zylinderkopf.
Der Jaguar Schriftzug und die Hubraumangabe sind rechts (in Fahrtrichtung) im Motorgehäuse ungefähr mittig eingegossen.

Gesucht wird z.B. der Ventildeckel , der angeschraubte Kühlwasserkanal , die Wasserpumpe , ein Zündverteiler , eine Kupplung , Lichtmaschine , Anlasser und Vergaser S.U. H3 Thermo , die Auspuffkrümmer (sind 2 Stück) und diverses anderes.

schöne Grüße - hermes22

1.mansfelder Offline

Mitglied

Beiträge: 157

27.08.2022 11:06
#2 RE: Jaguar Motor 2,5l , ohv , 6 Zylinder Zitat · Antworten

Guten Tag !
Hast Du Bilder oder Typenbezeichnungen? Das würde mir die Suche erleichtern. MfG Gerald

hermes22 Offline

Mitglied

Beiträge: 76

28.08.2022 18:54
#3 RE: Jaguar Motor 2,5l , ohv , 6 Zylinder Zitat · Antworten

Hallo , ich kann nur folgende Angaben aus einer Ersatzteiliste machen : Kupplung Borg & Beck 9 A.6 , 8-7/8",dry single Plate , Adjusting screw and locknut - carbon

Lichtmaschine Lucas Model C.45 P.V.3 , Type L.1-1 , 12 Volt

Anlasser Lucas M.418 G , 12 Volt

Zündverteiler Lucas D.X.H. 6A

Vergaser S.U. Twin H3 Thermo

Diese Angabe zum Vergaser habe ich aus dem Buch "The SU Reference Catalogue 1930-1980"
Die Jaguar Automobile der 1940er Jahre hatten eigentlich keine weitere Typenbezeichnung nur z.B. "2-1/2 Litre" , werden aber heutzutage als Mark IV oder Mark V bezeichnet (MK.4 oder MK.5)

schöne Grüße - hermes22

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz