Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 858 mal aufgerufen
 sonstiges
david Offline

Mitglied

Beiträge: 237

26.07.2022 14:53
Empfehlung 6 Volt Auto-Batterie Zitat · Antworten

Hallo Freunde,

muß mir eine 6 Volt Auto-Batterie zulegen,
welche Empfehlung könnt ihr da geben?

Gruß DAVID!

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 598

26.07.2022 16:11
#2 RE: Empfehlung 6 Volt Auto-Batterie Zitat · Antworten

Optima Red Top, wenn die Optik keine Rolle spielt. Wobei es auch Leute gibt, die ein Optima in einem alten Gehäuse "verstecken".
Deutlich leistungsstärker als herkömmliche Blei-Säure Batterien und hat kaum Selbstentladung.
Bei 6V zudem kaum teurer als "normale" Batterien.

david Offline

Mitglied

Beiträge: 237

26.07.2022 18:01
#3 RE: Empfehlung 6 Volt Auto-Batterie Zitat · Antworten

SUPER - DANKE - PROBLEM

- nicht lieferbar
- nicht am Lager
- erst ab ...lieferbar

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 598

27.07.2022 08:53
#4 RE: Empfehlung 6 Volt Auto-Batterie Zitat · Antworten

ich finde im Netz viele Anbieter wo sie auf Lager ist

david Offline

Mitglied

Beiträge: 237

27.07.2022 11:31
#5 RE: Empfehlung 6 Volt Auto-Batterie Zitat · Antworten

dann bitte mal einen Vorschlag machen...

(und wir möchten eine 6Volt Batterie bittschön...)

Oldimat Offline

Mitglied

Beiträge: 82

27.07.2022 17:24
#6 RE: Empfehlung 6 Volt Auto-Batterie Zitat · Antworten

Hallo,
Also die Optik spielt bei sehr vielen Oldtimern doch eine Rolle Es wäre deshalb gut, Empfehlungen für schwarze Hartgummi- Optik 6V Batterien mit 66, 77 oder 84 Ah zu bekommen.
Ein wichtiger Punkt ist, dass solche Batterien seit Anfang dieses Jahres nicht mehr zusammen mit Säure versandt werden dürfen. Man darf auch keine Säure separat versenden; also die Internet- Bestellung ist ausgeschlossen, wenn man nicht eine Batterie ohne Säure akzeptiert, was nur für denjenigen Sinn macht, der Säure vom örtlichen Batteriehändler beziehen kann. Damit sind wir praktisch auf den örtlichen Batteriehändler angewiesen, der natürlich auch 6v- Batterien verkauft.
Meine Erfahrungen mit den bis letztes Jahr im Internet- Handel erhältlichen Batterien waren sehr gemischt; ich habe teils Batterien gekauft, die nicht richtig dicht waren, also oben leichten Säureaustritt hatten, teils solche, die einfach ohne die mitgekauften 2 Liter Säure geliefert wurden.
Bei Batterien, die ich beim örtlichen Händler gekauft habe, stimmte die Qualität immer, wenn auch der Preis ca. 30 % höher war als im Internethandel. Eine solche Batterie hält bei mir, mit gelegentlichem Nachladen und Ausbau zur frostfreien Lagerung im Winter, mindestens sechs Jahre.
Beste Grüße,
Oldimat

david Offline

Mitglied

Beiträge: 237

27.07.2022 18:01
#7 RE: Empfehlung 6 Volt Auto-Batterie Zitat · Antworten

DANKE erstmal, also meine Batterie wird nicht zu sehen sein, da sie über der HA sitzt....

(deshalb die Frage nach der 6Volt OPTIMA...)

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 598

27.07.2022 19:25
#8 RE: Empfehlung 6 Volt Auto-Batterie Zitat · Antworten
david Offline

Mitglied

Beiträge: 237

27.07.2022 21:15
#9 RE: Empfehlung 6 Volt Auto-Batterie Zitat · Antworten

erster Link: toms-car-hifi... voraussichtlich lieferbar ab 24.9.2022

zweiter Link: VOELKNER... lieferbar ab 8.8.2022

und so weiter und so fort!!!
(und ich dachte schon ich habe ein anderes Netz)

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 598

28.07.2022 08:41
#10 RE: Empfehlung 6 Volt Auto-Batterie Zitat · Antworten

Du kannst es auch mal über den örtlichen KFZ Teile Service oder Bosch Dienst probieren, die haben die Optima red und yellow Batterien auch über Varta und Bosch gelistet.

sch.raube Offline

Mitglied

Beiträge: 128

31.07.2022 21:14
#11 RE: Empfehlung 6 Volt Auto-Batterie Zitat · Antworten

Zitat von david im Beitrag #7
DANKE erstmal, also meine Batterie wird nicht zu sehen sein, da sie über der HA sitzt....

was hast denn du nun, kein dreirad ????

Autosattler »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz