Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 4.958 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 638

08.02.2022 08:04
Fahrzeug auf einem Flugplatz Zitat · Antworten

Die Messerschmitt Bf 108 habe ich erkannt, aber das Cabrio im Vordergrund kann ich trotz sehr prägnanter Schnauze nicht zuordnen.
https://abload.de/image.php?img=bf1081108kgemebaymhkge.jpg

david Offline

Mitglied

Beiträge: 273

08.02.2022 11:47
#2 RE: Fahrzeug auf einem Flugplatz Zitat · Antworten

die LUFTWAFFE hatte doch immer solche beschlagnahmte Exoten,
ich würde mal Richtung FRANKREICH suchen....

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 638

08.02.2022 14:18
#3 RE: Fahrzeug auf einem Flugplatz Zitat · Antworten
VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 504

08.02.2022 18:57
#4 RE: Fahrzeug auf einem Flugplatz Zitat · Antworten

Wird entweder ein Alfa oder ein Fiat mit Sonderkarosserie sein
IMHO Vd12

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 638

09.02.2022 09:58
#5 RE: Fahrzeug auf einem Flugplatz Zitat · Antworten

An einen FIAT 2800 mit Sonderkarosserie habe ich auch schon gedacht, aber nirgends diese markante Schnauze gesehen.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

09.02.2022 17:10
#6 RE: Fahrzeug auf einem Flugplatz Zitat · Antworten

Kann sein, das der Front-Unterbau aus dem damaligen Zubehör-Handel stammt und der Wagen ein sonst Serien-Fiat (1500?) ist. Meine Bücher geben nichts her; F. Langers Netzanschrift für alle Fiat-Themen auch nicht. Die sonstigen Verdächtigen aus F & I haben wir ja auch erfolglos an uns vorbeiziehen lassen.
Sicher sehen wir diese Optik nicht erstmalig. Möglicherweise müssen wir warten, bis es wieder geschieht ...,

... mit (Zwischen-)Grüßen, Frank .

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 638

10.02.2022 16:01
#7 RE: Fahrzeug auf einem Flugplatz Zitat · Antworten

von den Proportionen her würde ich vermuten der abgebildete Wagen ist länger als ein FIAT 1500

Steyr 220 Offline

Mitglied

Beiträge: 3

15.02.2022 14:27
#8 RE: Fahrzeug auf einem Flugplatz Zitat · Antworten

Fiat 1500 6C Viotti?

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 504

15.02.2022 19:04
#9 RE: Fahrzeug auf einem Flugplatz Zitat · Antworten

Steyr 220 knapp war aber hilfreich zur weitersuche
,
Fiat 1500 6C Revelli
https://www.flickr.com/photos/mauboi/51554055043
VD12

Dreirad »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz