Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.545 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
minifahrer Offline

Mitglied

Beiträge: 1

18.08.2021 19:23
Kellerfund Teile vor 1946. Bitte um Identifikationshilfe Zitat · Antworten

Einen schönen Gruß ans Forum.

In einem Offenbacher Keller bin ich auf einen Haufen Teile gestoßen, die angeblich der Vater des Besitzers aus der Kriegsgefangenschaft mitgebracht hatte, um sich nach der Stunde Null etwas dazu verdienen zu können. Auf den Bosch Zündkerzen ist der Jahrescode für 1945, die Beipackzettel haben teils Druckdatum 1942, die Geschichte könnte also stimmen. Es waren auch noch vieke Reibalen dabei, alle eingewickelt in Seiten der Offenbacher Post von 1946. Großartige Lektüre und von wegen, wir haben doch alle nichts gewusst. Stand alles in der Zeitung!

Die Bosch Sachen, Wischermotoren, Verteiler, Glühkerzen und Zündkerzen scheinen alle NOS zu sein.

Gebraucht sind zwei Felgen mit Radkappen vom Mercedes W143 230er dabei, sowie Winker, das waren die beiden Räder, die seitlich auf dem Kotflügel waren, das Auto wurde in den 50ern verschrottet, die Räder unter der Kellertreppe vergessen. Mit uralten Metzlern mit Profil!

Bitte schaut durch die Bilder, vielleicht erkennt ja jemand etwas.

Viel Spaß beim virtuellen Kellerstöbern und vielen Dank, Patrick

gk Offline

Mitglied

Beiträge: 42

21.08.2021 21:11
#2 RE: Kellerfund Teile vor 1946. Bitte um Identifikationshilfe Zitat · Antworten

Hallo Patrick,

Opel Carter Vergaser Kennung 2 556 758 : Kapitän 38-47 - dazu auch der BOSCH-Verteiler VJ 6 AR 4T
Bosch Verteiler VE 4 CLS 261T : FORD Eifel + Taunus
Bosch Zündspulen TK 6/3 + TK 12/3 : Sind die klassischen Fahrzeugspulen ab 37 z. Bsp im den Opel PKW + LKW 6V und bestimmte Blitz 12 V und viele Fahrzeuge mehr.

Gerhard

Opel-Teile »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz