Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 827 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 422

21.03.2009 20:27
vor-vorkrieganhanger Zitat · Antworten

habe einige interresante bilder von anhanger im vor - vorkrieg periode gefunden.
ein bild zeigt wie Baron de Crawhez aus Belgien zum rennen gefahren ist. Sein Bruder hatte änliches fahrzeug, und das andere wie man damals an swertransport machte

Angefügte Bilder:
prewar aanhanger.jpg   prewar de crawhez.jpg  
nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 311

21.03.2009 23:19
#2 RE: vor-vorkrieganhanger Zitat · Antworten

Hallo,
der lange Anhänger ist ja geil. Zu was für ein rennen ist denn der Baron gefahren?

gruß martin

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 422

22.03.2009 10:44
#3 RE: vor-vorkrieganhanger Zitat · Antworten

Der Baron kan man bezeichnen als grundleger fur das rennen inBlegien von Spa/francorchamps. War mitglied in etwa alle automobielclubs in Europa. Er war dabei in Paris, Berlin, Amsterdam, Madrid undz.... selber hat er nich mitgefahren, doch hatte rennfahrer in dienst...

VD12 Online

Auto-Profi

Beiträge: 500

22.03.2009 15:29
#4 RE: vor-vorkrieganhanger Zitat · Antworten

Der Baron war auch "Erfinder" der Rundstreckenrennen. Das erste war Circuit des Ardennes das 1904.
Weil bei den Rennen von Stadt zu Stadt die Autos immer schneller wurden und die Zuschauer nicht zu kontrollieren waren was schwere Unfälle nach sich zog.
Vd12

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 422

22.03.2009 17:26
#5 RE: vor-vorkrieganhanger Zitat · Antworten

genau, das war ich nog fergessen. ubrigens das circuit des ardennes wird wieder organisiert. Letstes jahr ein fantastisches mega event. Negste ausgabe negstes jahr????
hoffen wir. 3 tage, am freitag fur fahrzuge bis 1914, samstag pre 1940 und am sontag bis die 60er jahre....
notiert es mal in die termine ist wirklich die muhe wert....

VD12 Online

Auto-Profi

Beiträge: 500

22.03.2009 21:34
#6 RE: vor-vorkrieganhanger Zitat · Antworten

Das runde Ding scheint ein Scheinwerfer zu sein, also nicht wirklich Schwerlast.
Für ganz schwere Lasten hat Porsche bei Austro Daimler ein System mit elektrischen Antrieb für Generatorwagen und Anhänger entwickelt.
VD12

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 422

29.07.2009 13:29
#7 RE: vor-vorkrieganhanger Zitat · Antworten

hallo, nog mal shönes foto aufgetrieben. Betrift ein dampfwagen mit anhanger anno 1894 der mitfuhr in die rally Paris - Rouen in dieses jahr. Der dampwagen war construiert von Dion Bouton. Es gab 102 teilnehmer und der dion gewan die rally.
Die rally fand stat von 1 bis 7 juli. Nur 21 kamen an die finisch.

Angefügte Bilder:
aanhanger18.jpg  
Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 422

31.01.2010 15:26
#8 RE: vor-vorkrieganhanger Zitat · Antworten

nog mal zwei foto's von alte anhanger gefunden, diese auto's mit electro antrieb jahr 1894
leider gelinkt es mir nicht bilder hogh zu laden???

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 422

11.02.2010 16:57
#9 RE: vor-vorkrieganhanger Zitat · Antworten

nog mal probieren mit die foto's, electromotion und electro carriage 1894

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 422

11.02.2010 17:14
#10 RE: vor-vorkrieganhanger Zitat · Antworten

nog mal die foto's

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 422

18.02.2010 21:58
#11 RE: vor-vorkrieganhanger Zitat · Antworten

heilman 1887

Angefügte Bilder:
heilman electrocar 1897.jpg  
Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 422

24.03.2010 23:00
#12 RE: vor-vorkrieganhanger Zitat · Antworten

flugzeug transport

Angefügte Bilder:
vorkrieganhangerpix.jpeg  
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz