habe einige interresante bilder von anhanger im vor - vorkrieg periode gefunden. ein bild zeigt wie Baron de Crawhez aus Belgien zum rennen gefahren ist. Sein Bruder hatte änliches fahrzeug, und das andere wie man damals an swertransport machte
Der Baron kan man bezeichnen als grundleger fur das rennen inBlegien von Spa/francorchamps. War mitglied in etwa alle automobielclubs in Europa. Er war dabei in Paris, Berlin, Amsterdam, Madrid undz.... selber hat er nich mitgefahren, doch hatte rennfahrer in dienst...
Der Baron war auch "Erfinder" der Rundstreckenrennen. Das erste war Circuit des Ardennes das 1904. Weil bei den Rennen von Stadt zu Stadt die Autos immer schneller wurden und die Zuschauer nicht zu kontrollieren waren was schwere Unfälle nach sich zog. Vd12
genau, das war ich nog fergessen. ubrigens das circuit des ardennes wird wieder organisiert. Letstes jahr ein fantastisches mega event. Negste ausgabe negstes jahr???? hoffen wir. 3 tage, am freitag fur fahrzuge bis 1914, samstag pre 1940 und am sontag bis die 60er jahre.... notiert es mal in die termine ist wirklich die muhe wert....
Das runde Ding scheint ein Scheinwerfer zu sein, also nicht wirklich Schwerlast. Für ganz schwere Lasten hat Porsche bei Austro Daimler ein System mit elektrischen Antrieb für Generatorwagen und Anhänger entwickelt. VD12
hallo, nog mal shönes foto aufgetrieben. Betrift ein dampfwagen mit anhanger anno 1894 der mitfuhr in die rally Paris - Rouen in dieses jahr. Der dampwagen war construiert von Dion Bouton. Es gab 102 teilnehmer und der dion gewan die rally. Die rally fand stat von 1 bis 7 juli. Nur 21 kamen an die finisch.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.