Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
66car Offline

Mitglied

Beiträge: 86

19.03.2021 21:29
Kontrolleuchte Opel P4 Zitat · Antworten

Hallo,
ich suche für meinen Opel P4 eine blaue Kontrolleuchte für das Fernlicht. Die original Fassung ist vorhanden, es fehlt aber das blaue Glas mit Mutter.
Alternativ gerne auch eine optisch passende Kontrolleuchte mit Einbaumaß 12mm.
Freue mich auf Angebote.
Grüße,
Bernd

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 347

20.03.2021 09:33
#2 RE: Kontrolleuchte Opel P4 Zitat · Antworten

Guten Tag.
Ist hier was dabei?
Gruß Thomas

Angefügte Bilder:
Bild 104.jpg  
johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 245

20.03.2021 20:42
#3 RE: Kontrolleuchte Opel P4 Zitat · Antworten

Hallo Bernd ,

kannst Du bitte mal ein Bild der Kontrollampe einstellen ?

Gruß Dietmar

66car Offline

Mitglied

Beiträge: 86

20.03.2021 22:41
#4 RE: Kontrolleuchte Opel P4 Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
eventuell die kleine Chromlampe. Welchen Bohrdurchmesser hat die?
Grüße,
Bernd

66car Offline

Mitglied

Beiträge: 86

20.03.2021 22:42
#5 RE: Kontrolleuchte Opel P4 Zitat · Antworten

Bild muss ich noch machen.
Lade ich dann hoch.

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 347

21.03.2021 09:54
#6 RE: Kontrolleuchte Opel P4 Zitat · Antworten

bitte schön

Angefügte Bilder:
Bild 109.jpg  
66car Offline

Mitglied

Beiträge: 86

21.03.2021 10:32
#7 RE: Kontrolleuchte Opel P4 Zitat · Antworten

Thomas du hast PN

66car Offline

Mitglied

Beiträge: 86

21.03.2021 17:11
#8 RE: Kontrolleuchte Opel P4 Zitat · Antworten

Anbei Bilder der verbauten Fassung.

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 245

21.03.2021 20:30
#9 RE: Kontrolleuchte Opel P4 Zitat · Antworten

Hallo Bernd ,

ich glaube nicht dass diese Kontrollleuchte bei Opel verbaut war .

Gruß Dietmar

66car Offline

Mitglied

Beiträge: 86

21.03.2021 23:13
#10 RE: Kontrolleuchte Opel P4 Zitat · Antworten

Hallo Dietmar,
die Lampe war definitiv in meinem P4 verbaut. Vor 1937 war die Fernlichtkontrolle noch nicht Pflicht. Mein P4 ist aus der letzten Baureihe 1937. Die Leuchte wurde dann vermutlich im Werk schon verbaut. Opel hat sicherlich keine Leuchten mehr neu für den P4 entwickelt.
Die Bohrung hatte den originalen Lack und ist auch nicht nachträglich nachgebessert wurden. Der P4 wurde nur bis zum Krieg gefahren. Die Wehrmacht hat dann die Reifen eingezogen und der Opel stand dann in einem Hühnerstall bis er 1962 in unsere Familie kam. Aktuelle Laufleistuzng 6.000 km. Da wurde nichts nachträglich eingebaut.
Übrigens ist der P4 noch immer zugelassen. Er wurde nie abgemeldet.
Gruß,
Bernd

Classic-Freund Offline

Mitglied

Beiträge: 133

22.03.2021 08:37
#11 RE: Kontrolleuchte Opel P4 Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

ich könnte Dir so eine HUMA Kontroll-Lampe anbieten.
NOS noch in der originalen Verpackung.

Grüße Peter

Classic-Freund Offline

Mitglied

Beiträge: 133

22.03.2021 10:48
#12 RE: Kontrolleuchte Opel P4 Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

hier die Bilder. Sie sind etwas dunkel geworden.

Grüße Peter

Angefügte Bilder:
SAM_2030.JPG   SAM_2031.JPG   SAM_2032.JPG   SAM_2033.JPG   SAM_2034.JPG   SAM_2035.JPG   SAM_2036.JPG   SAM_2037.JPG   SAM_2038.JPG  
66car Offline

Mitglied

Beiträge: 86

22.03.2021 10:52
#13 RE: Kontrolleuchte Opel P4 Zitat · Antworten

Hallo Peter,
danke. Ich nehme die Leuchte. Rest per PN.
Gruß
Bernd

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz