Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Perfecta Offline

Mitglied

Beiträge: 110

09.03.2021 18:41
Vallee 1897 Zweizylinder Zitat · Antworten

Hallo !

Im Museum in Le Mans steht ein 1897 Vallee. Man findet bei Google auch ein oder zwei schlechte Bilder von dem Wagen. Ich suche nach besseren Bildern von dem Auto, speziell interessieren mich Details der Vorderachse und deren Befestigung am Rahmen.
Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, das einer der geschätzten Leser im Museum war und aus Versehen dieses Detail fotografiert hat, würde ich mich sehr über ein Foto freuen und dieses mit Bier, Wein oder Geräuchertem honorieren.

MFG

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 352

09.03.2021 21:29
#2 RE: Vallee 1897 Zweizylinder Zitat · Antworten

Im Museum in Le Mans war ich 2017 - ich dachte erst, Sie meinen das bekanntere Rennauto "Pantoufle",
aber es scheint sich ja dann doch hierum zu drehen, oder?

Und jetzt - wo Sie es sagen - das ist wirklich eine recht ungewöhnliche Vorderachskonstruktion...

Falls Ihnen die Bilder wirklich helfen sollten,
dann präferiere ich eher was Geräuchertes ;)

Angefügte Bilder:
111.jpg   112.jpg   113.jpg   114.jpg   115.jpg  
Perfecta Offline

Mitglied

Beiträge: 110

10.03.2021 16:02
#3 RE: Vallee 1897 Zweizylinder Zitat · Antworten

Hallo !

Ich bin total begeistert, das ist genau das wonach ich gesucht habe und es hilft mir sehr weiter. Eine weitere Frage, die ich zum Sitz und Lehne hatte wurde so ebenfalls geklärt.

Bitte senden Sie mit Ihre Andresse als private Mail, ich werde umgehend ein Paket packen.

MFG

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 352

11.03.2021 12:07
#4 RE: Vallee 1897 Zweizylinder Zitat · Antworten

Zitat von Perfecta im Beitrag #3

Hallo !

Ich bin total begeistert, das ist genau das wonach ich gesucht habe und es hilft mir sehr weiter. Eine weitere Frage, die ich zum Sitz und Lehne hatte wurde so ebenfalls geklärt.

Bitte senden Sie mit Ihre Andresse als private Mail, ich werde umgehend ein Paket packen.

MFG


Meine Mail ging hier über den Link in Ihrem Forumprofil raus - danke auch!

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz