Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.154 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
Troja Offline

Mitglied

Beiträge: 6

28.01.2021 15:08
DKW Framo ?? LT ?? Zitat · Antworten

Hallo Allerseits, zuerst vielen Dank für das Interesse am Thema. Sollte etwas falsch sein bitte einfach verschieben !

Ich bin in den Besitz eines DKW Framo gekommen. Nach einigen Suchen bin ich hier im Forum gelandet. Leider habe ich vom Vorbesitzer keinerlei weitere Info's zum Fahrzeug selbst bekommen.
Eine Nachfrage ist durch den Tod leider nicht mehr möglich. Es existiert ein Brief ( Ex DDR ) der ihn als LTP 200 , Bj 1936 ausweist, jedoch laut Brief mit Farbe grün
Vielleicht kann jemand sagen wie ich etwas mehr Info erhalten kann. Die beigefügten Bilder sprechen hoffentlich für sich helfen ein wenig.
Ich persönlich kann dieses Fahrzeug weder fahren noch bedienen. Ich weiß das dieses Fahrzeug fahrtüchtig ist und auch schon bei Treffen / Ausstellungen war. Die beigefügten Bilder sprechen
hoffentlich an und helfen ein wenig.

Da ich diesen gern an einen Liebhaber abgeben / verkaufen würde, wäre meine Frage wie man an das Thema herangeht und was zu beachten ist.
Ich hoffe hier im Forun den einen oder anderen Tip zu bekommen.

Danke im Voraus
Gru0 Lothar

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 245

28.01.2021 22:10
#2 RE: DKW Framo ?? LT ?? Zitat · Antworten

Hallo Lothar ,

Gratulation , da hast Du Dir ja ein schönes Fahrzeug angelacht . Ja die Bilder sind ganz gut aber zur Bewertung reichen sie natürlich nicht aus. Was ich auf den ersten Blick sehe ist dass vieles nicht zeitgemäß also nicht Original aussieht ( z.B. Verdeck u. Gestänge ) . Genauers kann man nur am Fahrzeug sagen. Auf alle Fälle ein interessantes Projekt . Ich kann leider auf den Bilder die Lenkvorrichtung nicht sehen, er sieht mir eher aus wie ein LT 200.

Viele Grüße
Dietmar

Troja Offline

Mitglied

Beiträge: 6

29.01.2021 11:08
#3 RE: DKW Framo ?? LT ?? Zitat · Antworten

Hallo Dietmar,
danke für deine Antwort. Ja die Gestänge sind nicht Original. Lediglich die Grundkonstruktion ist erhalten. Ich hab noch ein paar mehr Bilder. Vielleicht helfen diese weiter.
Vielleicht kennst du Jemanden der in Berlin oder Nähe wohnt und ein Blick auf das Fahrzeug werfen kann.
Danke und Gruß aus Berlin
Lothar

david Offline

Mitglied

Beiträge: 273

29.01.2021 17:47
#4 RE: DKW Framo ?? LT ?? Zitat · Antworten

kein Typenschild dran?
über die Motornummer ist auch was rauszubekommen….

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 397

02.02.2021 23:41
#5 RE: DKW Framo ?? LT ?? Zitat · Antworten

Zu welchem Preis könnte man das Fahrzeug erwerben. Es ist zwar ein "Frankenstein", aber nicht ganz uninteressant. Rückantwort gern auch per PM.

Troja Offline

Mitglied

Beiträge: 6

04.02.2021 11:59
#6 RE: DKW Framo ?? LT ?? Zitat · Antworten

Hallo Netti,
danke am Interesse am " Frankenstein " Framo. Ja es ist bekannt das das Verdeck/ Spriegel im Orginal nicht aus Aluminium gebaut wurde. Auch die Verstärkungen am Front-Rahmen.
Gern kann das Fahrzeug in Berlin besichtigt werden.
Da wir eine Gemeinschaft sind haben wir beschlossen alle Angebote zu sammeln. Ein Wertgutachten liegt in den nächsten Tagen vor.

Gern erwarten wir dein Angebot per PM.

Liebe Grüße vom Frankenstein
Lothar

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz