Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.038 mal aufgerufen
 Biete an bis 1945
Seiten 1 | 2
VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 504

04.10.2020 20:12
Türen für Limousine unbekannt Zitat · Antworten

Biete 4 Türen für unbekannte Limousine. Die Türen habe ich vor Jahren gekauft konnte sie aber nie zuordnen oder verwenden. 3 Türen sind gut erhalten und komplett mit Griffen und Innentapezierung 1 hat Beschädigungen aber sonst komplett.HAbe auch die Griffe fotografiert um eine Bestimmung zu erleichtern. Siehe Bilder.
Gesamtpreis 400.- . Abholung in Österreich wird notwendig sein.
VD12

Angefügte Bilder:
Tür Unbk 1b.jpeg   Tür Unbk 2a besch.jpeg   Tür Unbk 2b besch.jpeg   Tür Unbk 3 a Fahrer.jpeg   Tür Unbk 3 b1.jpeg   Tür Unbk 4a.jpeg   Tür Unbk 4b.jpeg   Tür Unbk Griff Aussen.jpeg   Tür Unbk Griff Fenster.jpeg   Tür Unbk 1a.jpeg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

05.10.2020 16:27
#2 RE: Türen für Limousine unbekannt Zitat · Antworten

Wenn ich die Bilder richtig lese, suchen wir eine 4-türige Limousine mit Türen-Anschlag B- & C-Säule, jeweils 3-fach eingehangen. Die Fahrertür hat ein Schloß unterhalb des Türgriffs - nicht wie üblich als Werks-Extra im Türgriff. Kann es nachträglich verbaut worden sein?
Für A & D habe ich nichts gefunden ...

... FWo.

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 504

05.10.2020 18:05
#3 RE: Türen für Limousine unbekannt Zitat · Antworten

Hallo Frank Wo
danke für die Antwort. Es schaut alles danach aus das die Türen wahrscheinlich in den 40er Jahren in der Werkstatt eingelagert wurden und nicht herumgebastelt wurde.
Grüße VD12

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

05.10.2020 18:08
#4 RE: Türen für Limousine unbekannt Zitat · Antworten

Wie angesprochen habe ich mit den D- & A-Büchern kein Erfolg gehabt. Wo empfielst Du die weitere Vorgehensweise?

Grüße, Frank.

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 504

05.10.2020 18:11
#5 RE: Türen für Limousine unbekannt Zitat · Antworten

Hallo,
die Werkstatt war einmal Adler Vertretung und haben viel aufgehoben aber ich denke vielleicht an einen der vielen Amerikaner in Deutschland.
Gruß VD12

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

05.10.2020 18:17
#6 RE: Türen für Limousine unbekannt Zitat · Antworten

Ich muss mal ei udson-Essex nachschauen - die großen von damals sind bereits durchgefallen ...
Melde mich gleich wieder.
Für die Adler-Wagen mit dem verbindlichen Türen-Anschlag sind diese zu klein ...

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

05.10.2020 18:28
#7 RE: Türen für Limousine unbekannt Zitat · Antworten

USA negativ: Diemeisten Wagen waren auch zu groß für die kleine Kotflügel-Aussparung hinten. Zudem waren bis Mitte der 30er die Tür-Aufhängungen von außen nicht mehr sichtbar.

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 504

05.10.2020 18:46
#8 RE: Türen für Limousine unbekannt Zitat · Antworten

Danke für die Bemühungen wird wohl weiter ein Rätsel bleiben bis der auftaucht der diese Türen für sein Auto sucht und glücklich ist sie zu finden.
Alles Gute VD12

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

05.10.2020 18:51
#9 RE: Türen für Limousine unbekannt Zitat · Antworten

Soll ich mich morgen mal um CS bemühen?

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 504

05.10.2020 19:22
#10 RE: Türen für Limousine unbekannt Zitat · Antworten

Hallo,
ist nett aber leider keine Ahnung was CS ist aber wenns hilft warum nicht.
Grüße VD12

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

05.10.2020 19:43
#11 RE: Türen für Limousine unbekannt Zitat · Antworten

ChecheSlowakei als Suchbereich ...,

... mit Grüßen, Frank .

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 504

05.10.2020 22:20
#12 RE: Türen für Limousine unbekannt Zitat · Antworten

ok, verstanden. mögliche Option
Danke
VD12

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 195

05.10.2020 22:38
#13 RE: Türen für Limousine unbekannt Zitat · Antworten

Hallo , diese Türen sind von einem Citroen B 14 oder C 4 übriggeblieben , die Innenöffner sind sehr typisch . Es sind die schmalen Türen der Sechsfensterlimousine .
Gruß Thomas

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 504

05.10.2020 22:44
#14 RE: Türen für Citroen B14/ C4 6 Fenster Limousine Zitat · Antworten

Hallo Nick,
danke für die Lösung dieses Rätsels. Ist doch kein zu seltenes Auto und wird daher einen Abnehmer finden. werde versuchen den Titel zu ergänzen.
Grüße VD12

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

06.10.2020 09:00
#15 RE: Türen für Citroen B14/ C4 6 Fenster Limousine Zitat · Antworten

Man kann es ob der Türschloss-Stellung auf C4/1929>30 eingrenzen ...,
Ich habe mich vom (auch) Türschloss-rechts irreleiten lassen, weil es zur Bauzeit zu selten war. An Citroén habe ich als Laie nicht sofort gedacht.
... mit ergänzenden Grüßen, Frank.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz