Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
valio_nsu Offline

Mitglied

Beiträge: 4

23.06.2020 19:00
Bulgarischer königlicher Autoclub - München 1958 Zitat · Antworten

Hallo an alle,

Ich komme aus Bulgarien und kaufe vor einiger Zeit ein interessantes Autoclub-Abzeichen. Ich kaufe dieses Abzeichen bei German Ebay, wo es als italienisches Abzeichen angeboten wurde. Ich erkenne das kirchliche Symbol der Savoyer Dynastie. Nach einigen von mir durchgeführten Nachforschungen wurde klar, dass dieses Abzeichen einem Verein gehört, der 1958 in München gegründet wurde. Es wurde von bulgarischen Einwanderern gegründet, die kurz nach dem Krieg fliehen. Die Hauptperson in diesem Club ist Todor Schekow.

Wenn jemand hier im Forum mehr über diesen Club weiß? Hast du dieses Abzeichen jemals auf einem Auto gesehen? Wenn Enthusiasten aus der Region München mehr wissen?

Vielen Dank im Voraus

mit freundlichen Grüßen
Valentin

Angefügte Bilder:
Todor Zhekov - car badge.jpg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.812

25.06.2020 12:52
#2 RE: Bulgarischer königlicher Autoclub - München 1958 Zitat · Antworten

Hallo, Valentin,

ich habe erfolglos im sicher noch aktuellen 'World of Car-Badges/2003' geblättert. Die 330 Seiten haben keinen Hinweis auf dieses Abzeichen im Bereich D bzw BG erkennen lassen. Somit wird die Vereinigung sicher nicht über regionale Bedeutung hinaus gekommen sein.
Als letzte Hinwendungsmöglichkeit bleibt noch die Zentral-Bibliothek des dt. Patentamtes in München. Zumindest weiß man dort, wo noch Vereinsregister einsehbar sind.

Mit Grüßen zu Dir,

Frank .

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz