Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.489 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Mercurysedan Offline

Mitglied

Beiträge: 34

27.05.2020 11:21
Meine Sammlung - unbekannte Autos - Teil 2 Zitat · Antworten

Guten Tag,
habe wieder ein paar neue Autofotos, die mir gänzlich unbekannt sind, reinbekommen. Ich hoffe auf das geballte Forumswissen und danke im Voraus.

1.

2.

3.

4.

Bei der Nummer 4 hätte ich auf Citroen Typ C getippt, aber einige Details passen irgendwie nicht.

kat Offline

Mitglied

Beiträge: 165

27.05.2020 18:14
#2 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos - Teil 2 Zitat · Antworten

Hallo,

beim ersten Bild würde ich auf einen Steyr tippen. Das Kennzeichen ist ein tschechisches.

Grüße

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.239

27.05.2020 18:15
#3 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos - Teil 2 Zitat · Antworten

Bild 1 könnte in Richtung Stoewer (R150) gehen. Kannst Du den Schriftzug am Kühler nicht mal größer einscannen? Dann kann man sicher lesen ob Stoewer oder evtl. auch Steyr


Gruß Klaus

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 246

27.05.2020 20:36
#4 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos - Teil 2 Zitat · Antworten

Hallo ,

bei Bild 3 würde ich Alfa Romeo sagen , Bild 1 ist kein Stoewer R150 ( R140 ) , denn da hatte ich mal einen ,der war wesentlich kleiner und hatte auch keine Speichenräder .

Gruß Dietmar

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 508

27.05.2020 20:38
#5 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos - Teil 2 Zitat · Antworten

Foto 2 es weist einiges auf einen Steyr VI Sport. Aber keine Werkskarosserie und das Foto könnte aus Ungarn sein aber eine gewisse Unsicherheit bleibt.
Foto 3 Steyr VI Klausen.
VD12

Mercurysedan Offline

Mitglied

Beiträge: 34

27.05.2020 22:47
#6 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos - Teil 2 Zitat · Antworten

Hier noch eine Detailaufnahme des Schriftzugs/Kühlers. Ich habe zuerst auch an Steyr gedacht, aber die Fahrzeugfront/Kühler passt zu keinem Steyr Modell.

Thunderbird II Offline

Mitglied


Beiträge: 124

28.05.2020 00:30
#7 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos - Teil 2 Zitat · Antworten

… hallo zusammen

..zu Bild# 1 der Kühlerschriftzug erinnert mich sehr stark an einen tschechischen Aero.
… kenn mich bei den Typen von Aero nicht so aus, nur als Hinweis zu werten.



Grüße aus Bärlin

Thunderbird II

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.077

28.05.2020 19:52
#8 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos - Teil 2 Zitat · Antworten

zu #1: Der silberne Frontscheiben-Mittelsteg ist mir mehrfach in frz. Corbillard-Büchern begegnet. Der Kühlergrill vielleicht Delahaye ~1935, nach dem nobel-elitären Erst-Aufbau kam mangels Sozialverträglichkeit nach dem Wk-II ein zweckdienlicher Aufbau ...,

... soweit nachdenkliche Grüße, Frank.

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

29.05.2020 20:16
#9 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos - Teil 2 Zitat · Antworten

Bild 4 würde ich mal Citroen vermuten.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.077

30.05.2020 17:24
#10 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos - Teil 2 Zitat · Antworten

Wenn die Bilder als ein Block angekauft wurden, täte ich als Überschrift 'Frz. Fahrzeuge der Zwischen-Kriege-Jahre' wählen wollen. So erleichtert es die Reihenfolge der Suche.
#1 wird ein Modell 135 sein.
#2 ist mglw. ein Tracta/~1929

Mit Grüßen, Frank.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz