Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
SimonTemplar Offline

Mitglied

Beiträge: 117

30.03.2020 15:17
Frage nach altem Kennzeichen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

anbei mein letzter echter Scheunenfund.
Kann mir jemand sagen woher das Kennzeichen stammen könnte?

Danke & VG
Andreas

Angefügte Bilder:
K800_20200330_135636.JPG  
ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 648

30.03.2020 15:40
#2 RE: Frage nach altem Kennzeichen Zitat · Antworten

Kreis Löbau, Bezirk Dresden

SimonTemplar Offline

Mitglied

Beiträge: 117

30.03.2020 15:41
#3 RE: Frage nach altem Kennzeichen Zitat · Antworten

Wow, toll.

Danke dir! Hast du noch Jahreszahlen dazu, oder gibt es da noch genaueres irgendwo zu lesen?

kat Offline

Mitglied

Beiträge: 165

30.03.2020 16:22
#4 RE: Frage nach altem Kennzeichen Zitat · Antworten

Mehr gibt es hier: https://dr-herzfeld.de/kennzeichengeschichte/

Es scheint ein Kennzeichen von vor 1975 zu sein, danach wurden sie etwas länger und schmaler. Hier scheint es ja ein durchleuchtetes zu sein, also keine Standardvariante.

Grüße

SimonTemplar Offline

Mitglied

Beiträge: 117

30.03.2020 16:35
#5 RE: Frage nach altem Kennzeichen Zitat · Antworten

Danke sehr!
Spannend, vorallem da das Auto wohl 1990 aus den USA gekommen ist. Dann muss es wohl inden 70ern rübergekommen sein. Oder das Kennzeichen war nicht am Auto...

kat Offline

Mitglied

Beiträge: 165

31.03.2020 15:24
#6 RE: Frage nach altem Kennzeichen Zitat · Antworten

Noch ein Hinweis: Die alten Kennzeichenformate waren bis zum Ende der DDR gültig.

Grüße

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz