Ich habe mein Fahrgestell vom D12 fahrbereit und müsste nun eine Karosserie dafür bauen. Hat vielleicht jemand Zeichnungen, Anleitungen, Bilder von Karosserien um 1923/24 aus denen ein genauer Aufbau hervorgeht? Es soll ein offener Sport werden. Motorhaube ist als Muster vorhanden, ansonsten leider nix. Der Radstand beträgt 3,32m und die Motorhaube ist ca.1m. Karossable Länge ist etwa 2,8m. Ich wäre über jede Hilfe dankbar. Gruß Sascha
Hallo Sascha,ich habe einige Karosseriezeichnungen aus der Zeit,werde mal nach etwas passenden schauen,evtl.mal pm.schicken oder 0160 93907776. Grüsse Gerd.
Ich habe selber schon Karosserien gebaut. Hier meine Seite dazu https://schulz-projektierung.de/talbot-p...oden-structure/ Wenn es um technische geht, ist die Abhandlung von Adolf Lehmann "Verdecke auf Automobilen vom Beginn bis zur Gegenwart" aus dem Deutschen Museum ISBN 3.486-25381-6 das Richtige. Eigentlich zu allen möglichen Verdeckkonstruktionen, aber darin finden sich auch Zeichnungen zur Holzrahmenkonstruktion. Leider nur noch in Bibliotheken oder antiquarisch zu finden. Der Rest ist dann selber Zeichnungen machen, gutes Eschenholz finden etc. Ansonsten einfach mal anrufen... hab auch Karosserieteile, die Du verwenden könntest. Gruß
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.