Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 693 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 364

13.03.2020 13:48
wetrennen 1907 paris berlin Zitat · Antworten

Guten tag, hat fieleicht jemanden bilder oder andere info uber das wettrennen 1907 Paris Berlin ?
danke fur alle reaktionen.

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 287

16.03.2020 13:16
#2 RE: wetrennen 1907 paris berlin Zitat · Antworten

War es wirklich ein Rennen Paris-Berlin oder doch das bekannte Rennen Paris-Peking 1907?
Zu letzterem gibt es viele Bücher und Bilder im Internet zu finden.
Und alle Teilnehmer haben damals Zwischenstation in Berlin gemacht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peking_nach_Paris

Suchen Sie nach einem speziellen Fahrzeug oder einer Marke?

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 364

19.03.2020 12:26
#3 RE: wetrennen 1907 paris berlin Zitat · Antworten

guten tag, ja, ich habe einen bild von eine Minerva die teilgenommen haben solte. startnummer 18, und ein shild mit nr CA 23. Dieses shild war 1906 bereits im einzats auf der 'coupe de liedekerke '
mal sehen ob ich das bild anhängen kan. An Paris Peking sol keien Minerva teilgenommen haben. ps auch interesse an das team Metalurgique taunusrennen 1907

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 423

19.03.2020 20:13
#4 RE: wetrennen 1907 paris berlin Zitat · Antworten

Servus Betsie,

eventuell ist das Datum falsch. Es gab ein Automobilrennen Paris-Berlin im Juni 1901.
Ein Ausschnitt aus den Zeitungen und ein link zu den Zeitungsausschnitten in Deutsch:
http://anno.onb.ac.at/anno-suche/#search...ers=title%3Aoet


Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 364

20.03.2020 13:20
#5 RE: wetrennen 1907 paris berlin Zitat · Antworten

danke fur die info. das auto aber ist sicher 1907. Ich denke die angabe Paris Berlin ist falsch. Das foto gemacht in Bastogne, deuted auf circuit des ardennes 1907.

Grusse aus Belgiên.

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 287

04.04.2020 17:12
#6 RE: wetrennen 1907 paris berlin Zitat · Antworten

Ich habe hier auf meiner Festplatte dieses Foto von 1907 gefunden
- das sollte exakt dasselbe Fahrzeug vom Ardennenrennen 1907 sein.

Der Fahrer des 8-Liter-Rennwagen-Monsters auf Ihrem Foto ist mit großer Wahrscheinlichkeit also der Sieger des Rennens,
der Brite "John Theodore Cuthbert Moore-Brabazon, 1. Baron Brabazon of Tara".

Am belgischen Kaiserpreisrennen/Ardennenrennenwaren 1907 waren für die
Minerva Motors Ltd., Antwerpen 4 Rennfahrer sehr erfolgreich am Start:

John Moore-Brabazon > 1.Platz

Frits Koolhoven > 2. Platz

Lee Guinness > 3. Platz

Warwick Wright > 6. Platz


Am deutschen Kaiserpreisrennen im Taunus haben für Minerva 1907 teilgenommen:

#10A H. Guyot

#10B Lee Guinness

#10C John Moore-Brabazon

Angefügte Bilder:
ardennenrennen 1907 text a.png   ardennenrennen 1907 text b.png   Minerva ardennenrennen 1907 brabazon.jpg  
Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 364

17.04.2020 07:42
#7 RE: wetrennen 1907 paris berlin Zitat · Antworten

thanks. Fieleicht auch etwas uber die Pipe und Metalurgique gefunden ?

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 287

18.04.2020 02:01
#8 RE: wetrennen 1907 paris berlin Zitat · Antworten

Das hier war der Pipe beim 1907er Kaiserpreisrennen.
Fahrer war Hautvast.
Zum Metallurgique habe ich zu diesem Rennen kein Material.

Angefügte Bilder:
Pipe Taunusrennen kaiserpreis 1907 fb.jpg  
Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 364

20.04.2020 16:40
#9 RE: wetrennen 1907 paris berlin Zitat · Antworten

Danke, von das Metalurgique team ist leider nichts zu finden.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz