Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 705 mal aufgerufen
 Adler
Spitzkühler Offline

Mitglied

Beiträge: 129

27.01.2020 10:39
Trumpf Junior Verdeck Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zum Verdeck der TJ Sonnenscheinlimousine.

Wie sehen die Verdeckverschlüsse am Scheibenrahmen aus und hat der TJ weitere Verschlüsse an der C-Säule?

Des Weiteren würde ich gerne wissen ob der Wagen in der Beifahrertüre eine (Karten)Tasche hat.

Hintergrund meiner Fragen ist folgender:
Ich habe meine 38er Sonnenscheinlimousine zum Polsterer gebracht nachdem Mäuse den Himmel um die Heckscheibe herum zerstört hatten. Zu diesem Zeitpunkt hatte mein Auto sehr zierliche Verschlüsse am Scheibenrahmen, keine Verschlüsse an der C-Säule und keine Tasche in der Beifahrertüre. Jetzt habe ich das Auto wieder und der Polsterer hat sich ausgetobt! Er hat neben dem Dach auch sämtliche Innenverkleidungen neu gemacht (war nicht der Auftrag!!) und er hat dem Auto ein komplett neues Dach mit neuen Verschlüssen am Scheibenrahmen verpasst. Diese passen aber auf Grund ihrer Ausführung wohl besser in einen 540K. Die alten Verschlüsse hat er an der C-Säule angebracht. Meine Beifahrertüre hat jetzt auch eine Tasche die sie zuvor nicht hatte. Ein Adler-Freund meinte dies alles sei so richtig. Ich kenne aber mein Auto so nicht und finde dies auch in meinen Unterlagen so nicht.

Derzeit bin ich ziemlich gefrustet. Das Auto hat durch die so nicht abgesprochene Arbeit viel von seinem Charme verloren. Da der neue Teil so garnicht zu der 50 Jahren alten Teilrestauration passen möchte, auch wenn er handwerklich perfekt gemacht ist....

Ich würde mich über Antworten, mit Foto(?), sehr freuen! Gerne per Mail: Schellack-kraftfahrer at gmx.de (ohne Leerzeichen)


Ölfingergruß
Stephan

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.817

02.03.2020 22:38
#2 RE: Trumpf Junior Verdeck Zitat · Antworten

Da muß ich mal meine Alben nach den Bildern durchforsten. Aus dem Stehgreif weiß ich das nicht mehr.

Gruß, Michael.

jetzt mit neu gestalteter Homepage

http://oldtimerferien.de/

http://www.vorkriegsautomobile.de/

Oldimat Offline

Mitglied

Beiträge: 75

03.03.2020 12:27
#3 RE: Trumpf Junior Verdeck Zitat · Antworten

Hallo,
Du hast wohl eine Trumpf Junior "Cabriolimousine", oder wurden die auch als "Sonnennscheinlimousine" bezeichnet?
Wende Dich doch mal direkt an den Adler Motor Veteranen Club AMVC, der hat auch einen Internetauftritt mit vielen Fotos. Du kannst Deine Anfrage direkt an den Club richten. Die Cabriolimousinen sieht man aber auch zahlreich bei AMVC- Clubveranstaltungen.
Ich habe ein TJ Kabriolett mit Ambi Budd Karosserie und originalem Stoffinterieur, da gibt es in beiden Türen Taschen.
Aber Du stehst ja wohl sowieso vor vollendeten Tatsachen, wenn Dein Sattler Deinem Auto seinen Geschmack aufgedrängt hat, was willst Du da noch machen?
Besten Gruß,
Oldimat

Spitzkühler Offline

Mitglied

Beiträge: 129

13.03.2020 00:03
#4 RE: Trumpf Junior Verdeck Zitat · Antworten

Ja...machen kann man nichts mehr.... zumal ich vorhin erfahren habe, dass der Sattler nicht mehr unter den Lebenden weilt. Ich rege mich nur jedes mal auf wenn ich in die Garage gehe und den Kleinen vor mir stehen sehe...

Adlerclub nun ja... Ich war seit ich das Auto habe jedes Jahr in Bremen auf dem Clubstand des Adlerclubs. Ein Gespräch kam nie zu Stande. Bin wohl zu jung (?)

Ölfingergruß
Stephan

papazwo Offline

Mitglied

Beiträge: 12

16.03.2020 09:18
#5 RE: Trumpf Junior Verdeck Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

ich war am Samstag in Bremen am ADLER Stand eingeteilt. Es waren für mich viele interessante Gespräche gewesen.
Leider hatten wir offensichtlich keinen Kontakt gehabt. Das ist Schade. Normalerweise sind die Leute im ADLER Club immer an
Kontakten und ganz besonders an jungen Adlerfreunden interessiert.
Vielleicht versuchst Du es noch einmal mit uns. Ich glaube das kann für beide Seiten nur gut sein.

wenn ich Dir sonst helfen kann. Melde Dich!

Gruß

Jörg

Spitzkühler Offline

Mitglied

Beiträge: 129

21.03.2020 15:30
#6 RE: Trumpf Junior Verdeck Zitat · Antworten

Moin Jörg,

ich muss zugeben, dass ich was meinen Adler betrifft zur Zeit ziemlich gefrustet bin und ihm auch nicht gerecht werde. Er kann ja auch nichts für... Ich war auf der BCM 2020 auf unserem Clubstand ziemlich eingebunden und hatte somit kaum Zeit auf der Messe zu stöbern. Das kommt wohl maßgeblich zu meinem Unmut dazu...

Allerdings wird meine Laune nicht besser wenn ich in die Garage gehe. Teufelskreis ;) Immerhin habe ich ihn für eine Veranstaltung im August 2020 gemeldet. Vielleicht bin ich dann ja wieder gnädiger zu ihm und seinen Markenkollegen ;)

Ölfingergruß
Stephan

papazwo Offline

Mitglied

Beiträge: 12

23.03.2020 06:52
#7 RE: Trumpf Junior Verdeck Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

Kopf hoch, ich habe zwei Adler, beide laufen nicht weil die Teile aus der Winterrevision nicht planmäßig zum Einbau zur Verfügung stehen. Da kann einem der Spaß schon vergehen.
Zudem noch die derzeitige Corona Situation, dass fördert auch nicht gerade die Motivation dem Hobby nach zu gehen.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten! Vielleicht kommst Du dann einmal bei einem Adler Treffen vorbei, Termine gibt es hier:

https://www.adler-veteranen.de/

Bleib Gesund

Jörg

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz