nachdem ich einen original doch recht gut erhaltenen Kühler aus den frühen 30er Jahren mittels Zitronensäure gereinigt und gespült habe stellte ich nun fest, daß er ein paar kleine Undichtheiten aufweist, die ich nicht löten kann. Der Kühler / Wagen soll nicht im harten Einsatz laufen, wichtiger ist mir, die Originalsubstanz zu erhalten und dies sehr lange.
Welches Mittel könntet Ihr aus Erfahrung empfehlen, um möglichst geringe Nebenwirkungen mitzunehmen. Im Netz liest man von zugesetzten Kanälen bis hin zu allerfeinsten Mittelchen alles, teils auch bei gleichem Material.
wo siehst Du die Vorteile dieses Produkt´s und wo wäre scheinbar ein Nachteil?
Die Kühlerbauer-Aktion scheidet für mich, wie indirekt bereits geschrieben, aus, da ich das Original in seiner Gesamtheit erhalten möchte und ich durchaus auch in der Lage bin komplizierte Lötarbeiten auszuführen, die an dieser Stelle aber nicht durchführbar sind.
Hallo Sven, ich habe es in einem ähnlichen Kühler verwendet und bin voll zufrieden. Google mal K-Seal und bekommst alles was du wissen willst. MfG ervie
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