Leider hab ich kein Bild,bin aber mittlerweile trotzdem etwas schlauer. Es geht jedes Getriebe vom 1100-er Fiat bis 1949(Mittelschaltung). Bilder sind auf http://www.zuckerfabrik24.de ,ich stell sie lieber nicht hier rein(Urheberrecht?!)
Hallo Jörg,das ist leider nicht das Richtige!Das vom 1100-er muss den Anlasser rechts haben! Im Simca8 war es übrigens wie es scheint bis 1951 verbaut. Trotzdem vielen Dank für die Mühe!!
Dann ist das wohl vom Vorgänger.Sollte so um 34-36 sein. Im Hintergrund das Motorenfragment(ohne Kopf) wäre auch noch abzugeben falls jemand ersatzteile für nen 508 Ballila sucht.
Hallo, welcher Motor ist denn verbaut?Ich habe eventuell noch ein Getriebe das an einem 108 -er Motor war,Bj `34,Anlasser Rechts.Ich muß mal eine Adresse raussuchen von einem in der Schweiz der Fiat Spezialist ist und Motoren,Getriebe usw generalüberholt hat. Gruß Clemens
Hallo Clemens,das klingt gut!Es ist für einen 103er Motor,aber der ist mit dem 108er weitestgehend identisch was die Abmessungen angeht.Wichtig wäre,dass es das 4-Gang Getriebe ist und komplett!! An der Adresse bin ich sehr interessiert,da ich mögl. 2 Stück brauche.Vielen Dank schon mal!!! Holger
Hallo Holger, das Getriebe bzw das Gehäuse müßte passen.Allerdings ist es ein 3 Gang Getriebe,mit Gehäuse und Schalthebel kann ich Dir eventuell weiterhelfen.Zur Adresse: http://www.topolino-parts.com oder direkt eine Anfrage an : casagrande@topolino-parts.com schicken.Der hat alle Teile auch komplette überholte Motoren,Getriebe Vergaser usw da findest Du sicher was Du brauchst. Gruß Clemens
Hallo Clemens,schade das 3-Ganggetriebe nützt mir leider nichts! Ich brauche das 4-Gang und zwar das vom Balilla 1100 ab '37 oder vom Fiat 1100 A oder B bis '49. Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe.Herr Casagrande hat leider nichts,bzw. müsste es irgendwo holen, was er sich dann reichlich vergüten lassen wollte!
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.