Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 sonstige deutsche
hans dieter Offline

Mitglied

Beiträge: 162

06.01.2019 19:07
unbekannter Spiegel -DDR? ??? Zitat · antworten

Hallo
Ich bin gerade beim Aufräumen auf diesen Spiegel gestoßen.
Ich hab so etwas noch nicht gesehen.
Es scheint auch eine Blinkleuchte drin gewesen zu sein.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar

Mfg

Angefügte Bilder:
20190106_181716.jpg  
hans dieter Offline

Mitglied

Beiträge: 162

06.01.2019 19:08
#2 RE: unbekannter Spiegel -DDR? ??? Zitat · antworten

Bild

Angefügte Bilder:
20190106_181708.jpg  
kat Offline

Mitglied

Beiträge: 137

08.01.2019 11:28
#3 RE: unbekannter Spiegel -DDR? ??? Zitat · antworten

Ja, das war ein DDR-Zubehörspiegel mit intergrierter Blinkleuchte.

Grüße

hans dieter Offline

Mitglied

Beiträge: 162

08.01.2019 20:22
#4 RE: unbekannter Spiegel -DDR? ??? Zitat · antworten

Danke -aber für welche Modelle bzw in welcher Bauzeit ist denn das Teil einzuordnen?
Mfg

BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 151

08.01.2019 20:30
#5 RE: unbekannter Spiegel -DDR? ??? Zitat · antworten

Servus ! Ich kenne diese Spiegel von Motorrädern aus der CSSR ( Jawa ) !? Die DDR hatte keine solcher Spiegel .

Mit Grüssen Uwe ( Baujahr 1973 : BMW 340 - 0 & 2 x EMW 340 / 7 )

hans dieter Offline

Mitglied

Beiträge: 162

09.01.2019 06:55
#6 RE: unbekannter Spiegel -DDR? ??? Zitat · antworten

Hallo,
Mir ist an Jawas noch nicht so ein Spiegel aufgefallen. .....
Dagegen spricht vielleicht auch das auf dem Herstellerschild was von Leipzig steht. ...

HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 445

09.01.2019 17:01
#7 RE: unbekannter Spiegel -DDR? ??? Zitat · antworten

Also ich kenne die als Spiegel aus dem Zubehör der DDR. Die eingebaute Lampe war aber kein Blinker sondern das Parklicht. Vorn war weises Glas oder Plastik und hinten rotes. So einen sollte ich auch noch haben, mit der Beleuchtung.
Henry

kat Offline

Mitglied

Beiträge: 137

09.01.2019 18:15
#8 RE: unbekannter Spiegel -DDR? ??? Zitat · antworten

Ein linker Außenspiegel wurde in der DDR ca. 1957 verbindlich vorgeschrieben. Entsprechend mussten viele Autos (aus Vorkriegs- bzw. früher Nachkriegszeit) nachgerüstet werden. Deshalb gab es diesen Spiegel (aber auch andere Bauformen ohne integrierte Lampe) im Zubehörhandel zu kaufen.

Grüße

hans dieter Offline

Mitglied

Beiträge: 162

09.01.2019 19:47
#9 RE: unbekannter Spiegel -DDR? ??? Zitat · antworten

Danke für eure Antworten-wieder was dazu gelernt. ....
Mir ist selbst noch nie so ein Spiegel an irgend einem Fahrzeug aufgefallen. ...

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor