Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
papazwo Offline

Mitglied

Beiträge: 14

31.10.2018 19:11
Bestimmung Fahrzeuge Zitat · Antworten

Hallo,

heute habe ich ein richtiges Rätsel. Es geht natürlich um eine Fahrzeugbestimmung auf dem unten stehend Bild.
Jetzt kommt mir nicht damit das es sich um einen Adler 2 Liter Karmann Kabrio handelt. Das weis ich denn ich bin nun sein neues Herrchen!!!!
Die Frage ist ehr wann wurde die Aufnahme gemacht? Das Kennzeichen BAT 1 trug mein Wagen von 1965 bis 2009. Ich habe dieses alte Foto
gefunden und das Fahrzeug anhand des Nummernschildes Identifiziert. Mein Gedanke ist nun anhand der Hintergrundfahrzeuge das alter zu bestimmen.
Ich habe diesen Bereich mal feiner gescant. Ich meine z.B einen Minni zu erkennen. Welche Nachkriegsspezialisten können mir das Bild ungefähr datieren?

Gruß
papazwo

Angefügte Bilder:
BAT Bild 1 Hintergrund.jpg   BAT Bild 1.jpg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

03.11.2018 23:14
#2 RE: Bestimmung Fahrzeuge Zitat · Antworten

Hallo zu Dir,

links könnte das Heck eines Vauxhall Viva/1966>70 sein. Mittig ist ein GB-Ford Prefect/1959>61. Die beiden Austin Mini sind Mk-II/1967>69-Modelle (, weil ohne die seitlichen Schiebe-Fenster).
Somit täte ich diese Lichtbild-Aufnahme um den Jahrzehnt-Wechsel 1970/71 einordnen wollen. Die Kleidung der Dame passt so auch in die Mode-Landschaft.

Mit Grüßen, Frank.

B40CC Offline

Mitglied

Beiträge: 33

03.11.2018 23:27
#3 RE: Bestimmung Fahrzeuge Zitat · Antworten

Mini mit Kurbelscheiben wurden ab 1970 gebaut, Mini MKI und MKII Modelle hatten außenliegende Türscharniere, beide Schiebefenster mit voluminösen Tür Blechtaschen darunter. Böse Zungen behaupteten bei den Rallye Monte Carlo Einsätzen fanden Whisky Flaschen viereckiger Machart hier Platz
LG B40 CC

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

04.11.2018 13:44
#4 RE: Bestimmung Fahrzeuge Zitat · Antworten

Ja, richtig, Mk-III ab 1969 neu im GB-(Ausfuhr-)Angebot - danke. Meine Foto-Datierung kann jedoch bestehen bleiben ...,

... mit Grüßen, Frank.

papazwo Offline

Mitglied

Beiträge: 14

06.11.2018 10:58
#5 RE: Bestimmung Fahrzeuge Zitat · Antworten

Super, prima das habe mir schon mal geholfen.

Gruß

papazwo

Konvolut »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz