Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 9.560 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Rees Offline

Mitglied

Beiträge: 68

21.01.2018 10:02
unbekanntes Fahrzeug Zitat · Antworten

Um welches Fahrzeug handelt es sich im Bild?

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

21.01.2018 13:52
#2 RE: unbekanntes Fahrzeug Zitat · Antworten

Hallo, Rees,

sicher zuzuordnen ist ledeglich das KeZe: LK Stollberg/Sachsen.
Auch wenn man nur die Nahbereichs-Hersteller vermutet, bleiben viele Möglichkeiten.
Ist das 'Etwas' in Heckmitte ein Reserverad-Aufnehmer? Ist es eine Festdach-Limousine oder ein Wechsel-Dachaufsatz?

Fragen und Grüße sendet Frank aus MA.

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 195

21.01.2018 21:19
#3 RE: unbekanntes Fahrzeug Zitat · Antworten

Hallo Rees !
Ein Heckfenster in der abgebildeten Form ( oben rund , unten eckig ) gab's z.B. beim Brennabor Typ Z aber möglicherweise
auch bei anderen Herstellern . Zeig doch mal eine Frontansicht des Wagens !

Gruß Thomas

Rees Offline

Mitglied

Beiträge: 68

21.01.2018 23:03
#4 RE: unbekanntes Fahrzeug Zitat · Antworten

Hallo,
ich würde euch gern weitere Bilder zeigen, wenn ich welche hätte Ich habe das Bild bei einem Bekannten abgelichtet, nachdem wir auch vergebens Gerätzelt haben.

Gruß Ronny

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 195

22.01.2018 22:00
#5 RE: unbekanntes Fahrzeug Zitat · Antworten

Guten Abend !
Was für eine Konstruktion wurde hier eigentlich abgelichtet ? Wird da über die Hinterachse, mit Hilfe zweier Flachriemen,
eine Transmissionswelle angetrieben ? Der Riemen der großen Scheibe führt ins Innere der Garage . Was passiert dort ?
Hat jemand eine Idee ?

Gruß Thomas

Rees Offline

Mitglied

Beiträge: 68

24.01.2018 22:57
#6 RE: unbekanntes Fahrzeug Zitat · Antworten

Zitat von Nick im Beitrag #5
Guten Abend !
Was für eine Konstruktion wurde hier eigentlich abgelichtet ? Wird da über die Hinterachse, mit Hilfe zweier Flachriemen,
eine Transmissionswelle angetrieben ? Der Riemen der großen Scheibe führt ins Innere der Garage . Was passiert dort ?
Hat jemand eine Idee ?

Gruß Thomas


Der Flachriemen treibt irgendetwas in der Garage an, was wird wahrscheinlich für immer im dunklen bleiben..... Schade.

hermes22 Offline

Mitglied

Beiträge: 90

06.02.2018 10:44
#7 RE: unbekanntes Fahrzeug Zitat · Antworten

Hallo , wieso "in der Garage"?
Es führen doch 2 Flachriemen zur Felge oder Bremstrommel , daß muß ja wegen dem Differential so sein - wenn man nicht ein Rad festsetzt .
Also wird doch der Treibriemen sicherlich aus der Garage herauslaufen (wenn er denn aufgelegt ist)
Grüße

«« Auto 1904
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz