Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
LUWE 1925 Offline

Mitglied

Beiträge: 31

16.08.2017 07:46
Kunststoff Dachhimmelreinigung . Zitat · Antworten

Hallo Schrauber .
Ich möchte bei meinem Eriba die Dachhimmel Bespannung reinigen .Es sind dort so hässliche Verfärbungen der Art Wasserflecken vorhanden .Die Bespannung selber ist aus Kunststoff ( VW Dachhimmel mit den kleinen Löchern , weiß )Die üblichen Kunststoffreiniger bringen keinen Erfolg . Hat jemand einen Spezial Tip für mich ?
Grüße Karlheinz .

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 548

16.08.2017 10:29
#2 RE: Kunststoff Dachhimmelreinigung . Zitat · Antworten

KFZ Aufbereiter strahlen Dachhimmel häufig mit Trockeneis.

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.170

16.08.2017 10:33
#3 RE: Kunststoff Dachhimmelreinigung . Zitat · Antworten

Hallo Karlheinz,


da diese Verfärbungen meist im statt auf dem Material sind, kannst Du mit putzen kein befriedigendes Ergebnis erzielen. Hier gibt m.M.n. es nur zwei Lösungen:

- neuer Dachhimmel
- Dachhimmel lackieren

Ich habe das vor vielen Jahren mal bei meinem damaligen Auto gemacht, von weiss auf schwarz mittels entsprechender Spaydosen umlackiert. Hat sehr gut gehalten, wichtig aber die Vorberreitung/Behandlung des Untergrunds vor eigentlichem Farbaufrieb, sonst blättert es wieder ab.

Habe mal kurz auf die Schnelle gegooglet und hier mal etwas in diese Richtung: https://www.lackundfarbe24.de/de/Kunstst...und-Grundierung


Viele Grüße
Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

LUWE 1925 Offline

Mitglied

Beiträge: 31

18.08.2017 10:21
#4 RE: Kunststoff Dachhimmelreinigung . Zitat · Antworten

Hallo und danke Euch beiden für die Vorschläge .
Ich werde mal sehen ob es einen Trockeneis Strahler hier auf der Nähe gibt ,mal sehen was der dazu meint .
Es grüßt Euch Karlheinz .

HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 479

18.08.2017 10:34
#5 RE: Kunststoff Dachhimmelreinigung . Zitat · Antworten

Man kann den auch mit Samtflocken beschichten, das hält und ist in fast jeder Farbe möglich.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz