Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Kaffeeklatsch
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

10.01.2009 12:36
das soll Fortschritt sein? Zitat · Antworten

Mein guter alter Röhrenbildschirm hatte heute morgen sein Dienst urplötzlich und dann für immer eingestellt. Jetzt gibt es nur noch diese flachen Dinger.
Kaum Schärfe, zum Teil sogar verschwommen. Nein, dass ist ein Rückschritt.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Rene E Offline

Mitglied


Beiträge: 39

10.01.2009 14:52
#2 RE: das soll Fortschritt sein? Zitat · Antworten

Sieh es positiv! Weil jetzt alle Leute die modernen Flachglotzen haben MÜSSEN!, kannst Du relativ neue und hochwertige LOEWE Röhrengeräte für ganz kleines Geld gebraucht bekommen. Probiere es mal. Frag mal den Fernsehrepariermann Deines Vertrauens, ob er so ein Gerät in Zahlung genommen hat

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

10.01.2009 16:20
#3 RE: das soll Fortschritt sein? Zitat · Antworten

Nu habe ich aber schon diesen Flach TFT...

Der Loewe steht im Wohnzimmer. Ist einfach ein sehr gutes Bild.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

10.01.2009 17:36
#4 RE: das soll Fortschritt sein? Zitat · Antworten

Hallo Michael,

es liegt meist nicht am Fernseher, sondern am empfangenen TV-Signal. Je qualitativ hochwertiger das Empfangsteil ist, desto besser das wiedergegebene Bild

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

ericstrip Offline

Mitglied


Beiträge: 52

10.01.2009 18:43
#5 RE: das soll Fortschritt sein? Zitat · Antworten
Ich glaube, dem Michael ist sein Computerbildschirm abgeraucht, oder habe ich das falsch verstanden?

Wenn's so ist: Die Flachbildschirme haben meistens nur ein gutes Bild, wenn sie ein digitales Signal bekommen, man kann zwar auch VGA anschließen, aber dann sieht's verwaschen aus...

Beste Grüße,
Nils
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

11.01.2009 12:37
#6 RE: das soll Fortschritt sein? Zitat · Antworten

Genau, der Rechner-Bildschirm hat den Geist aufgegeben!

Der Flat hat den Digi-Eingang, meine Grafikkarte aber nicht den Ausgang. Extra neu kaufen? Ne, Geld geht ins Auto...!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 311

11.01.2009 22:11
#7 RE: das soll Fortschritt sein? Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe mit meinem Flachbildschirm keine Probleme und der ist auch nicht Digital angeschlossen, der ist aber auch schon ein paar tage alt. Ich versteh nur nicht was die Leute am 16:9 Format so toll finden. Beim Fernseher kann ichs ja noch halbwegs verstehen aber am Computer ist das doch voll sch... gerade bei word Dokumenten da seh ich ja noch weniger von der Seite, oder muß man dann den Bildschirm hochkant stellen damit das ganze Blatt rauf passt? Und bei Bildern kann ich mir das auch nicht so toll vorstellen.

gruß martin

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz