Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.280 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Schütze Offline

Mitglied

Beiträge: 105

05.12.2016 10:52
Reparatur Druckluft Schlagschrauber Typ 9012MG von HAZET Zitat · Antworten

Mein Druckluft Schlagschrauber Typ 9012 MG von HAZET macht Probleme. Ich möchte gern die Ventileinheit #503 wechseln. Aber man kommt an die einzelnen Teile nur schlecht heran. Hat jemand Erfahrung? Kann jemand helfen?
Schickt bitte eine PM. Ich rufe gern zurück.
Gruß Gerald

Chianti Offline

Mitglied

Beiträge: 7

05.12.2016 11:41
#2 RE: Reparatur Druckluft Schlagschrauber Typ 9012MG von HAZET Zitat · Antworten

Wenn du die 406 raus geschraubt hast, sollte man die 405 raus bekommen? Aber dann bräuchte ich mal ein richtiges Bild.Ist schon ne weile her...

Schütze Offline

Mitglied

Beiträge: 105

05.12.2016 22:07
#3 RE: Reparatur Druckluft Schlagschrauber Typ 9012MG von HAZET Zitat · Antworten

Hallo Chianti, ich kann 406 405, 404 , 403 und auch 407 bequem rausnehmen. Aber dann steh ich an. Das Teil 417 läßt sich mit einem Schraubenzieher drehen. Aber mehr ist kaum möglich. Es muß einen Trick oder ein Hilfsmittel geben , um die restlichen Teile zu demontieren. Ich werde mal schauen, ob ich von unten eine Gewindestange einschieben und eine Mutter anbringen kann. Wenn ich dann an der Gewindestange ziehe könnten sich die Restteile vielleicht aus den Sitz lösen.
Grüße Gerald

Schütze Offline

Mitglied

Beiträge: 105

06.12.2016 21:05
#4 RE: Reparatur Druckluft Schlagschrauber Typ 9012MG von HAZET Zitat · Antworten

Heute ist es mir gelungen das "Ventil" mit eine M5-Gewindestange aus dem Gehäuse zu ziehen.




Grüße Gerald

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz