Hallo zusammen, ich haben für www.motopedia.info einen großen Posten Ansichtskarten und großformatige Fotos zwischen 1902 u. 1930 gekauft. Bisher eingestellt sind: Adler, Argos, Brennabor, Bechmann, BEF, Cyklonette, EGO, Dürkopp, Dixi, D-Wagen, Ford, Hanomag, Hansa, Komnick,Mauser, Moll, Magnet Weitere folgen. Es gibt noch zwei Ordner mit Thüringer u. sächsischen Autos. Unter der Lupe/suchen erscheint das Konvolut mit #5 Ich gebe auf Anfrage gerne einige im Tausch wieder ab. Die beiden abgebildeten geben mir Rätsel auf. Lieferwagen ist unbekannt, auf der Rückseite des Zweiten steht Erhard ? Kann jemand helfen. Beste Grüße Axel
Erhardt war ein Hersteller von Panzerkraftwagen (WK I) und ich kenne auch noch Erhardt Typ 45 und Typ 40, teilweise mit Busaufbau. Hier der Link dazu: Identifizierung - alte Sammlung (2)
Firma Erhardt war in Zella St. Blasi ansässig und baute anfangs den französischen Decauville in Lizenz. Ab 1906 bauten Sie dann eigene Wagen. Ab 1913 hatten Sie schon Vierradbremsen, welche wohl damit die erste deutsche Firma war.
..erstmal vielen Dank für Eure Beiträge. Jetzt ist auch ein weiterer Posten gescannt: Presto, NAW, Mercedes, Nacke, NSU, Orix, Protos Presto, Stoewer, Opel, Rennwagen, Grade, Windhoff.. Weitere folgen.. Einfach mal mit #5 aufrufen. Beste Grüße Axel
Der M10 hat aber Türen, da wären bei dem auf dem Bild von Axel die Lampen im weg. Es sieht so aus als ob die Front aufgeklappt wird, wie bei der Isetta.
ich stimme HUY da zu...das scheint eindeutig eine Fronttür zu sein. Den M10 gab es wohl auch in geringen Stueckzahlen mit Fronttuer, jedoch habe ich dazu noch keinen Bildbeweis gesehen (waere aber mal interessant!)
Dadurch, dass die Frontscheibe leicht nach hinten geneigt ist, gehe ich mal von dem Kollegen aus: GOLIATH Atlas bzw. Hansa Lloyd "Typ Atlas"
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