Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.075 mal aufgerufen
 Adler
MCO Offline

Mitglied

Beiträge: 2

10.04.2016 19:59
Wer kennt diesen Typ - Adler 2.5 ??? Zitat · Antworten

Scheunenfund - Kann mir jemand bei der Typenbezeichnung helfen - Adler 2.5l jedoch sind die Scheinwerfer ungewöhnlich ??? Siehe Bilder

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg  
Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 347

10.04.2016 22:00
#2 RE: Wer kennt diesen Typ - Adler 2.5 ??? Zitat · Antworten

Hallo.
Auch die Rückleuchten sind !!!
Gib bitte ADLER AUTOBAHN in die Suchmaschine ein dann findest Du tolle Bilder.
Gruß Thomas

MCO Offline

Mitglied

Beiträge: 2

10.04.2016 22:07
#3 RE: Wer kennt diesen Typ - Adler 2.5 ??? Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
Ich kenne den Adler Typ 10 - dieses Model ist jedoch etwas Anders - Heck & Front im speziellen - habe ich bis dato noch nicht gesehen - vielleicht jemand hier im Forum.
Gruß, Martin

Oldimat Offline

Mitglied

Beiträge: 82

11.04.2016 16:53
#4 RE: Wer kennt diesen Typ - Adler 2.5 ??? Zitat · Antworten

Hallo,
Das ist klar ein Adler- Autobahn, das Heck ist m. E. die zweite Ausführung, allerdings zumindest lampenmässig denaturiert wie bei "Ostblock"- Fahrzeugen früher üblich. Bilder und Informationen gibt es reichlich im Internet, ansonsten im Adler- Buch von Werner Oswald. Im AMVC (Adler Motor Veteranen Club) gibt es einen wirklich kompetenten Typreferenten für dieses Modell, das übrigens sehr selten ist.
Gruß,
Oldimat

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz