Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 616 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
3einhalb Offline

Mitglied

Beiträge: 24

19.03.2016 06:41
Citroen C4 Räder Zitat · Antworten

Moin
Da es mit den Renault Rädern irgendwie garnicht klappt : Suche 2 Räder in 18 Zoll für Citroen C4F . Mit 5 Loch .

Grüsse , Ralf

schreyhalz Offline

Mitglied

Beiträge: 9

24.03.2016 19:10
#2 RE: Citroen C4 Räder Zitat · Antworten

Moin Moin !

Habe zwar keine zu verkaufen ( nur mit Fzg) , aber der C4 läuft auf metrischen Reifen ! Google mal nach Michelin Bibendum ! Reifengrösse ist 14 x 45. Zöllige Felgen passen da nicht !

Für die Suche würde ich mal leboncoin bemühen.

http://www.leboncoin.fr/equipement_auto/.../?th=1&q=%20c4f

MfG Volker

david Offline

Mitglied

Beiträge: 273

24.03.2016 20:42
#3 RE: Citroen C4 Räder Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von schreyhalz im Beitrag #2
... aber der C4 läuft auf metrischen Reifen ... Zöllige Felgen passen da nicht ! ...
Felgen werden heute noch wie vor hundert Jahren immer noch mit Zoll angegeben!!!!

Egal ob Fahrrad,Krad,Auto oder LKW......

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Stahlfelge-4-5-J-...48AAOSwZ8ZW89nx


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 503

24.03.2016 20:56
#4 RE: Citroen C4 Räder Zitat · Antworten

Hallo David,
ist die populäre Meinung.

Michelin Bibendum Felgen die Mitte der 20er Jahr bei vielen nichfranzösischen Qualitätsautomobilen ( z.B Lancia, Steyr) wegen des besseren Fahrkomforts gegenüber den Wulstreifen verwendet wurden sind in metrischen Maßen vermessen. schreyhalz hat völlig recht. Zöllige passen fast aber eben nicht richtig kann zu Unfällen führen!
Siehe auch:
http://www.oldtimerreifen24.de/Autoreife...n-TRX-Bibendum/

Vd12

schreyhalz Offline

Mitglied

Beiträge: 9

25.03.2016 09:28
#5 RE: Citroen C4 Räder Zitat · Antworten

Moin Moin !

Da braucht man gar nicht so weit zurückzugehen !

BMW hat noch bis vor ca. 20 Jahren alternativ metrische Felgen und Reifen serienmässig aufgezogen !
In F waren diese Grössen in den 20ern und 30ern weit verbreitet , erst Ende der 50er starben sie langsam aus.

Mfg Volker

3einhalb Offline

Mitglied

Beiträge: 24

25.03.2016 18:12
#6 RE: Citroen C4 Räder Zitat · Antworten

Moin
Ihr habt natürlich recht . Sind eigentlich metrische Felgen - zur leichteren identifizierbarkeit hab ich einfach mal die ( fast) entsprechenden Zollgrössen genannt .
Und da mein Auto hinterher eh nur beim Film durchs Bild rasen wird , werd ich auch zöllige Reifen montieren . Is alles ne Preisfrage .
( Wie auch bei den TRX Rädern von BMW damals )
Ohne TÜV lebt sichs leichter ( sorry Volker )

Grüsse , Ralf

david Offline

Mitglied

Beiträge: 273

25.03.2016 20:41
#7 RE: Citroen C4 Räder Zitat · Antworten

na wieder was gelernt - DANKE und Gruß DAVID!

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz