Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
 Oldtimerrallyes und Treffen
Projektzentrum Offline

Mitglied

Beiträge: 424

12.01.2016 18:00
Teilemarkt Magdeburg dieses WE am 16.1. Zitat · Antworten

Das Warten hat ein Ende. Die Tore des 8.Magdeburger Winterteilemarktes sind diesen Sonnabend von 09:00 Uhr geöffnet. ACHTUNG DIESMAL NUR EIN TAG!
Auskünfte unter 0172-3414241.

Einziger überdachter Teilemarkt in Sachsen-Anhalt, MARKENOFFEN! Keine OMMMA Kopie!
2 Messehallen + Außengelände für Ein-Tageshändler.

Öffnungszeiten: Samstag 16.01. von 9-17 Uhr

Jeder kann mitmachen und Teile verkaufen. Kurzentschlossene Privatverkäufer einfach vorbeikommen, Aufbau ab 7 Uhr am Samstag.
www.oldtimer-teilemaerkte.de

Fürs Navi: Messe Magdeburg, Tessenowstraße 8

Projektzentrum Offline

Mitglied

Beiträge: 424

17.01.2016 20:59
#2 RE: Teilemarkt Magdeburg dieses WE am 16.1. Zitat · Antworten

Großes Kino / ein erfolgreicher Markt ist Geschichte / leider mit einem Beigeschmack, denn erneut war die Taschendiebstahl Mafia auch bei uns. Rund zehn Geschädigte haben sich bisher gemeldet, 12000 Euro Diebessumme!!!

Nun kommt's: einen Dieb konnten wir dingfest machen, ein zweiter Komplize konnte fliehen. Es ging ganz zügig, kurzes Gerangel und der Dieb wurde von unserer Security überwältigt. Polizei gerufen, in die Mangel genommen und festgehalten bis die Polizei eintraf. Diese hat die Personalien aufgenommen und Taschen durchsucht / ein polnischer Staatsbürger Anfang 30 wurde ermittelt, 5000 Euro bei ihm beschlagnahmt.

Jetzt kommt's dick: die Polizei nahm die Ermittlungen auf, ließ den Täter nach Aufnahme der Personalien jedoch wieder auf freien Fuß. Es droht ihm später ein Verfahren. >>>>>>>>
>>>>>>Und wir erhielten eine Rüge! Denn die Polizei wieß uns darauf hin, dass wir eigentlich gesetzeswidrig gehandelt haben indem wir einen Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhielten. Dies zählt unter Freiheitsberaubung und sei strafbar, weil gleichzusetzen mit Selbstjustiz.

Eine Farce! Und man verliert die Lust sich um das Dingfestmachen von Gaunern zu bemühen.
Wir verstehen die Welt nicht mehr.

Projektzentrum Offline

Mitglied

Beiträge: 424

18.01.2016 10:48
#3 RE: Teilemarkt Magdeburg dieses WE am 16.1. Zitat · Antworten

http://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__127.html

Danke hier ans Forum für die zahlreichen ermunternden PN und Infos zur tatsächlichen Gesetzeslage. Wir sind nunmehr wieder beruhigt und werden auch künftig Obacht geben auf Taschendiebe. Die nächsten Märkte stehen an, jetzt Erfurt sowie Cottbus am 7.2. und Riesa am 27.2. und danach Ottendorf. Hierfür wünschen wir allen Odltimerfans ruhige, erfolgreiche Einkäufe ohne Schreckenszenario.
Euer Team von www.Oldtimer-Teilemärkte.de

Projektzentrum Offline

Mitglied

Beiträge: 424

18.01.2016 15:29
#4 RE: Teilemarkt Magdeburg dieses WE am 16.1. Zitat · Antworten

Der MDR war live in Magdeburg dabei // hier im TV-Rückspiegel noch ein sehenswerter Beitrag für all jene die den Markt der Märkte verpasst haben...

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-...s-dea15b49.html

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz