wie Du weißt, kann ich für den Technik-Bereich nicht mitreden. Die optischen Unterschiede sehe ich wohl. Etweige Umrüstungen können somit auch von Fremdfirmen (später) geleistet worden sein. Welcher Mindestaufwand für eine zweckdienlich(er)e Fahrzeug-Nutzung ehemals notwendig war, kann ich allerdings nicht beschreiben. Aus bekanntem Unvermögen sehe ich mich hier im Forum unverändert als ein Mann fürs Grobe, ein Vor- & Zu-Arbeiter für die Technik-Fachleute. Ich kann ledeglich Ergänzungen zur allgemeinen Zeitgeschichte liefern. Wenn (mir) für <100> Jahre zurückliegende Sachlagen nur wenige papiergestützte Datenträger vorliegen, kann ich diese nur inhaltlich zusammenfassen, der tatsächliche Wahrheitsgehalt kann nun bestenfalls als Diskussionsgrundlage genutzt werden. 'Gesetzestexte' lesen sich anders. Jener an mich gerichtete Vorwurf, ich täte aus zu wenig Druckmaterial Inhalte auswerten > einmelden, bleibt unverändert gültig.
Das Rätsel scheint gelößt, es ist ein Dreirad der Firma Corona aus Brandenburg. Corona baute von 1905 bis 1914 Automobile, darunter ab 1911-1914 auch solche Dreiräder. Es gab das Modell als Zwei- und Viersitzer, sowie als Lieferwagen. Diese waren die Nachfolger des ab 1907/08 gebauten "Coronamobil". Gruß Mario
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