Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 347

24.11.2014 17:49
Wasserpumpe mit Flachriemenscheibe Zitat · Antworten

Hallo.
Kann jemand diese WAPU einem Fahrzeug zuordnen?
Danke Gruß Thomas

Angefügte Bilder:
Bild 054.jpg   Bild 055.jpg   Bild 056.jpg   Bild 058.jpg  
HAH Offline

Mitglied

Beiträge: 51

02.12.2014 18:28
#2 RE: Wasserpumpe mit Flachriemenscheibe Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
ich habe fast das gleiche Teil in meinem Regal liegen.Ich denke eher in Richtung Drehbank-Bohrmaschine oder Metallsäge.

Grüsse Hans

adlerclan Offline

Mitglied


Beiträge: 61

03.12.2014 14:42
#3 RE: Wasserpumpe mit Flachriemenscheibe Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

die Wapu gab es im Zubehörhandel und wurde für die Zusatzheizungen z.B. Bosch verwendet. Somit passt sie an alle Fahrzeuge die mit einer Heizung nachgerüstet wurden. Ich habe das Teil an meinem Adler Trumpf Junior. Die Antriebsscheibe wird über die Feder von außen an den Keilriemen der Lima gedrückt und treibt somit die Wapu an.

Grüße aus der Lausitz
Adlerclan

Sollte ich ein Bild finden stelle ich es mal ein, für alle die dies interessiert.

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 347

03.12.2014 16:26
#4 RE: Wasserpumpe mit Flachriemenscheibe Zitat · Antworten

Hallo.
Danke euch beiden für diese Infos.
Hatte mich gewundert das die Riemenscheibe für einen flach Riemen ist,aber wenn sie aussen angelegt wird ist das einleuchtend.
Kann das Teil jemand gebrauchen ?
Für 35,00 trenne ich mich davon.(Mein Auto hat keinen Keilriemen)
Gruß Thomas

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz